Cubase Studio 4 Upgrade

• Ersteller Industrial
  • Erstellt am
Industrial

Industrial

Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab mir mal bei Ebay Cubase SE3 ersteigert und das will ich jetzt auf Studio 4 upgraden. SE3 hab ich gebraucht gekauft und der Verkäufer hat es davor auch gebraucht gekauft und nicht umregistriert. Wird es ein Problem sein, wenn ich das Programm upgraden und mich gleichzeitig registieren will? Hab nämlich keine Umregistrierungsunterlagen bekommen und der Verkäfer hatte die auch nicht mehr.

Ach ja, andere Frage: Hat studio 4 Offlineberechnung, wie Cubase 4 bzw SX?

Danke

Dazu würde ich mich mal bei Steinberg erkundigen. Imo musst du nämlich beim Upgraden die Lizenz aktivieren und das geht nur wenn Du registriert bist... Kann mich da aber auch irren...

Registrier die Software doch einfach bei Steinberg.... online ist das jetzt eigentlich ganz komfortabel möglich! Dann ist ein Upgrade dich kein Problem mehr.....

Die Software ist aber auf den Erstbesitzer registriert. Wird aus diesem Grund bestimmt nicht klappen.

Ach so....

Dann muss der Erstbesitzer seine Registrierung aufheben! Keine Ahnung, ob der das auch online machen kann. Ansonsten eben schriftlich.

Die Daten des Erstbesitzers hast du doch hoffentlich noch ....?!?

Vielleicht reicht es auch schon, wenn er schriftlich bestätigt, dass er dir die Lizenz übertragen hat. Das Ganze dann an Steinberg übermitteln und DANN eben registrieren.

Zur Not mal direkt mit tsching Kontakt aufnehmen - der weiß bestimmt mehr!

Zum Erstbesitzer kann ich kein Kontakt aufnehmen, da ich Drittbesitzer bin. Hab grade versucht das Produkt auf meinen Namen zu registrieren, aber man muss eine sehr lange Donglenummer eingeben. In meinem [g=398]Dongle[/g] befindet sich so ein Kreis mit 9 Zahlen, aber das sind anscheinend die falschen, da es zuwenig ist. Wo finde ich diese Nummer?

aber man muss eine sehr lange Donglenummer eingeben. In meinem [g=398]Dongle[/g] befindet sich so ein Kreis mit 9 Zahlen, aber das sind anscheinend die falschen, da es zuwenig ist. Wo finde ich diese Nummer?
ja, das Problem hatte ich auch......

Du musst dir die aktuelle Version der Syncrosoft Software (diese Legitimierungs-Software) runterladen und installieren. Dann musst du mal ausprobieren, wie du dann vorgehen solltest. Weiß es nicht mehr so genau. Keine AHnung, on den PC neu starten .. oder wie auch immer.

Jedenfalls: Die aktuelle Version von Syncrosoft sollte dir dann eine (ich glaube) 12-stellige Seriennummer angeben, die du für die online registrierung brauchst.

Im steinberg forum gibt es auch einen thread, der das ganze näher beschreibt. kannst ja dort mal suchen.....

Jo, danke dir.

Hab die Nummer eingegeben und Steinberg hat die angenommen. Jetzt ist das Programm auf meinem Namen registriert. Vielleicht hat der Erstbesitzer SE3 umregistriert, der zweite hat da nichts gemacht und jetzt hab ich das registriert.

Hoffe es werden keine Probleme in der Zukunft auftauchen.

Hat Studio4 eigentlich Offlineberechnung oder nicht?

Na wenn du das jetzt auf Dich registriert hast, dann hatte der Erstbesitzer wohl nciht registriert oder seine registrierung gelöscht. Ist ja schön, dass es so problemlos geklappt hat...

Was meinst du mit Offlineberechnung? Ich steh grad aufm Schlauch ;)

In SX kann man z.b über rechte Maustaste/PlugIns/beliebige Effekte in die Audiodatei dazu addieren, also nicht als Inserteffekt.

Hi,

die Registrierung ist für das Upgrade auf Cubase Studio 4 vollkommen unerheblich. Was Du benötigst, ist eine gültige SE3 Lizenz auf dem [g=398]Dongle[/g]. wenn Du das hast, kannst Du Dir einfach das Upgrade zulegen und die Lizenz dafür herunterladen.