CUBASE studio 4 mit ASIO4ALL?

  • Ersteller bobbyrocka
  • Erstellt am
B

bobbyrocka

Registriert
28.09.07
Beiträge
214
Reaktionen
0
Punkte
261
ein freundliches yo! an alle in diesem forum,

mein problem ist folgendes:

mit meinem [g=539]cubase[/g] studio 4, welches mit dem "[g=12]ASIO[/g] DirectX Full Duplex"-treiber läuft, krieg ich bei vsti\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s den ton nur mit so ner mörder-[g=5]latenz[/g] raus, dass ich fast schon vergesse welchen ton ich mit meinem usb-keyboard gespielt hab, sobald dieser endlich ertönt.

ok, so übertrieben ist es nun auch nicht, aber fakt ist, dass der ton des [g=77]vst[/g]-instruments mit einer verzögerung ertönt, nachdem dieser gespielt wird.

andererseits läuft mein reason 3 mit dem asio4all v2 problemlos, weswegen ich es ausschließe, dass das problem von [g=539]cubase[/g] zB an meiner soundkarte (edirol mx-16; externe soundkarte+digi-mischpult) liegt.

die höhe ist noch, dass [g=539]cubase[/g] im rewire-modus mit reason (c4=host; r3=slave) abstürzt.

was kann ich machen? kann man denn den asio4all-treiber nicht auch für c4 anwenden? was wären sonst die optimalen einstellungen im [g=12]asio[/g] dx full duplex?



achja, habe windows vista, falls euch mal ein sündenbock ausgeht ;)
 
hä was ist denn da passiert !?

naja, absichtlich war das nicht mit diesen vielen strichen da, sorry
 
Klar kannst du den Asio4All Treiber auch nutzen. Dort wo du den [g=12]Asio[/g] directX Treiber ausgewählt hast, wählst du einfach den Asio4All aus.
 
ja aber ich bei den einstellungen hab ich da keinen punkt gefunden, wo man einstellen kann was für nen treiber man anwenden will

kannste auch genau sagen wo ich das machen kann?
 
Hier:
 

Anhänge

  • asio4alltreibereinstellen7xv.gif
    asio4alltreibereinstellen7xv.gif
    373,1 KB · Aufrufe: 217
hahaha einfach nur geil wie du das gemacht hast holgi :D

danköööö
 
Die Animation ist von FMO, habe das mal vor einiger Zeit gesaugt :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben