Information ausblenden

CUBASE studio 4 mit ASIO4ALL?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von bobbyrocka, 17.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bobbyrocka

    bobbyrocka Themenersteller

    Registriert seit:
    28.09.07
    Punkte:
    261
    261
    ein freundliches yo! an alle in diesem forum,

    mein problem ist folgendes:

    mit meinem cubase studio 4, welches mit dem "ASIO DirectX Full Duplex"-treiber läuft, krieg ich bei vsti\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s den ton nur mit so ner mörder-latenz raus, dass ich fast schon vergesse welchen ton ich mit meinem usb-keyboard gespielt hab, sobald dieser endlich ertönt.

    ok, so übertrieben ist es nun auch nicht, aber fakt ist, dass der ton des vst-instruments mit einer verzögerung ertönt, nachdem dieser gespielt wird.

    andererseits läuft mein reason 3 mit dem asio4all v2 problemlos, weswegen ich es ausschließe, dass das problem von cubase zB an meiner soundkarte (edirol mx-16; externe soundkarte+digi-mischpult) liegt.

    die höhe ist noch, dass cubase im rewire-modus mit reason (c4=host; r3=slave) abstürzt.

    was kann ich machen? kann man denn den asio4all-treiber nicht auch für c4 anwenden? was wären sonst die optimalen einstellungen im asio dx full duplex?



    achja, habe windows vista, falls euch mal ein sündenbock ausgeht ;)
     
  2. bobbyrocka

    bobbyrocka Themenersteller

    Registriert seit:
    28.09.07
    Punkte:
    261
    261
    hä was ist denn da passiert !?

    naja, absichtlich war das nicht mit diesen vielen strichen da, sorry
     
  3. noisefloor

    noisefloor

    Registriert seit:
    07.09.04
    Punkte:
    3.996
    3996
    Klar kannst du den Asio4All Treiber auch nutzen. Dort wo du den Asio directX Treiber ausgewählt hast, wählst du einfach den Asio4All aus.
     
  4. bobbyrocka

    bobbyrocka Themenersteller

    Registriert seit:
    28.09.07
    Punkte:
    261
    261
    ja aber ich bei den einstellungen hab ich da keinen punkt gefunden, wo man einstellen kann was für nen treiber man anwenden will

    kannste auch genau sagen wo ich das machen kann?
     
  5. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.486
    50486
    Hier:
     

    Anhänge:

  6. bobbyrocka

    bobbyrocka Themenersteller

    Registriert seit:
    28.09.07
    Punkte:
    261
    261
    hahaha einfach nur geil wie du das gemacht hast holgi :D

    danköööö
     
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.486
    50486
    Die Animation ist von FMO, habe das mal vor einiger Zeit gesaugt :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.