Cubase Startet nicht-> sucht beim Start nach Ensamble file...

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Servus und Grützi,

ihr seit meine letzte hoffnung!
habe mir das cubase forum durchgelesen, jedoch habe ich keine referenz zu meinem problem gefunden! ich glaube ich komme noch auf die anderen probleme die ihr habt, wenn ich das programm doch nur starten könnte!

Mein Problem ist, das ich nachdem ich meinen Rechner komplett aufgeräumt habe!
Habe ich Cubase Sx installiert!

Beim starten des Programms bleibt das Ding bei Reaktor VST stehen und such nach dem Enigma file, was ich nicht habe!
DAnach öffnet er automatisch den Explorer und fragt mich wo er suchen soll, wenn ich einen Ordner nur anklcke stürzt das Programm ab und ich muss den Task Manager aufrufen!

Kann mir jemand verraten wie ich dieses Problem umgehen kann oder mir den Ort im Forum zeigen, wo das bereits besprochen wurde!

wavelab sucht bei mir auch nach diesem blöden enigma.ens! was ist das, es ging doch alles vorher!

habe beim starten von wavelab bemerkt das er bei pfad zu den vstplugins von steinberg stehen bleibt, wo er glaube ich nach einem reaktor vst. dll sucht der nicht drin ist! Ist das das problem?

kann mir jemand diese Datei geben, würde es dann funzen? Oder wird nur enigma.ens benötigt!
Bitte, bin am verzweifeln!

habe auch in google zu diesem problem etwas gesucht jedoch ohne glück!

bitte helft mir, verspreche das ich auch zu den anderen beiträgen im cubase forum meine probleme weiterleiten werde, das ding soll nur starten!

Meine PC daten:

Win 2000
P4 2,6 Giga
512 Mega Sklaven
120 Gig FP
Sound Blaster Audigy Platinum Pro ZS

@Deniz

hi,
zu deinem problem hätte ich 3 möglichkeiten anzubieten:

1) mach den "affengriff" ( strg+alt+entf) und schau dir mal die prozesse an, die im hinterhgrund laufen - ist deine datei dabei???
dann prozeß beenden und versuchen cubase erneut zu starten --- OK? wenn nicht:

2)
vielleicht hilft es ja, den namen der datei genau aufzuschreiben und dann über "start>ausführen "regedit" eingeben.
Dann läßt du den eintrag "enigma.ens" suchen und löschst die gefundenen einträge aus der registry aber
VORSICHT: bitte nur diese einträge löschen, ansonsten kannst du dir die ganze kiste abschießen ... :-o anschließend rechner neu booten ...

3)
noch ne andere möglichkeit wäre, du lädtst dir das tool Spybot herunter, gibt es hier http://www.safer-networking.org/ und suchst die einträde bei "werkzeuge" in der rubrik "systemstart" hier kannst du mal gucken ob es hier deinen eintrag gibt - falls ja, erstmal nur deaktivieren und dann nochmals schauen ob cubase startet -
btw. :
ich hoffe nicht, du hast den dongle schon im usb slot gehabt, BEVOR du cubase installiert hattest, dann haste nämlich ein großes problem, und cubase kann nich gestartet werden - in diesem falle bleibt dir nichts anderes erspart als cubase komplett zu deinstallieren und neu aufzuspielen und erst
im anschluß daran den dongle initialisieren zu lassen -
hope that works ...
good luck

S4a ;-)

Danke für deinen Eintrag bzw. Hilfe! Werde das zu hause testen! Was meinst du mit dongle?

den Kopierschutzstecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So was hab ich nicht? Sagt mir nichts? Kann man das dingng irgendwo erwerben? Bitte nicht böse sein! Wie funktioniert das genau?

es gibt leute die sind dämlich, und es gibt leute die sind an dämlichkeit und dreistigkeit kaum zu überbieten :-? :-? :-?

So was hab ich nicht? Sagt mir nichts? Kann man das dingng irgendwo erwerben? Bitte nicht böse sein! Wie funktioniert das genau?

Frag doch einfach mal bei Cubase unter Angabe Deines Namens und Deiner Adresse nach...

:-D :-D :-D :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben