Cubase Spuren über Audio Interface abspielen?

• Ersteller htmlfreak
  • Erstellt am
H

htmlfreak

Reaktionen
0
Hey Leute,
Wie kann ich mit [g=539]Cubase[/g] beim aufnehmen die einzelnen Spuren über mein audiointerface(firewire) abspielen mit dessen [g=226]monitor[/g] ich auch das aktuell gespielte höre ?
Ist ohne Zeitversetzung möglich ?

öhm wenn du die die richtigen ausgänge gewählt hast sollte das eigtl einfach so gehn. einfach den kleinen lautsprecher bei der aufzunehmenden spur anklicken ([g=226]monitor[/g]) dann sollte das was du grade aufnimmst auch auf den boxen zu hören zu sein.

wenn du einfach nur aufnehmen möchtest und alle restlichen spuren hören möchtest sollte das sowieso gehn wenn du was hörst.

aber schau erstmal ob dein interface nicht einen monitorregler hat. oftmals kann man dort das aufzunehmende signal sofort dazumischen.

latenzfreigeht das sobald es über [g=539]cubase[/g] geht zwar nicht aber wenn dein pc kräftig ist und das interface gescheit kommst auf ne niedrige [g=5]latenz[/g] das passt zum spielen (alles zwischen 1-10ms is halbwegs akzeptabel)

Hi,
Danke für deine Antwort aber mein Audiointerface kriegt überhaupt garkein signal vom pc habe das tc electronics konnekt 24d auf win vista 32bit aufnahmen funktionieren super hab halt bei [g=77]vst[/g] eingänge in_1 und in_2 aber keine ausgänge an das gerät -.- drück ich auf den monitorknopf in [g=539]cubase[/g] höre ich diese spur nur nichtmehr über die PC soundkarte sondern garnichtmehr ....

Du hast ein Audiointerface und eine Onboardsoundkarte?
Oder was meinst du?
Dann musst du auch über das Audiointerface abhören und nicht über die Onboardkarte.

geeeeeenau das hab ich und das will ich ... nur WIE mach ich das ? als ausgang in [g=539]cubase[/g] steht mir nur meine onboard soundkarte zur verfügung ...

[g=12]ASIO[/g] Treiber installiert und in [g=539]Cubase[/g] ausgewählt?

Gruss....

Die Treiber für das Interface hast du in [g=539]Cubase[/g] ausgewählt?
Du nimmst darüber ja anscheinend schon auf.
Hast du in den [g=539]Cubase[/g] bei den [g=77]VST[/g]-Verbindungen schon dein Interface ausgewählt?
Dann sollte es eigentlich funktionieren.

treiber installiert ja aber inwiefern in [g=539]cubase[/g] eingestellt?

Drück mal in [g=539]Cubase[/g] F4.
In dem erscheinenden Fenster kannst du die Ein- und Ausgänge deines Interfaces konfigurieren.

Anhänge

• VST1.jpg
    VST1.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 145
Wie wärs mal mit Handbuch lesen, oder die Getting Started !

Ach so,die Treiber deines Interfaces stellst du unter Geräte>>Geräte konfigurieren>>[g=77]VST[/g]-Audiosystem ein.

Anhänge

• VST3.jpg
    VST3.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 169
  • VST2.jpg
    VST2.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 171

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben