cubase spielt alles zu langsam ab...

razio

razio

Reaktionen
0
hallo leute,
ich wollte gerade einen fertigen song in cubase öffnen, doch cubase spielt alle spuren extrem runtergepitcht ab (wie ein langsam laufender plattenspieler)... cubase macht das nicht nur bei dem song, sonder bei allen anderen auch.
kann mir jemand bitte sagen wie ich dieses problem beheben kann??

razio und sein [g=12]Asio[/g]......

Haste wohl irgendwas umgestellt ???

Samplerate checken.

Gruss
Mad

also, die einzige einstellung, die ich kenne, die etwas mit der samplerate zu tun hat, ist so wie vorher eingestellt (-> 512 samples). kann mir jemand vielleicht etwas genauer sagen, wo und wie ich veränderungen vornehmen kann? danke.

in "projekteinstellungen"

nee, da ist auch alles noch so wie vorher. ich installier jetzt cubase neu... mal schauen.

Samplerate ist entweder 44,1 kHz, 48 kHz, 96 kHz oder so...

Du solltest vielleicht vor Neuinstallation noch mal schauen.

sonst auch mal in den einstellungen der soundkarte nachschaun, irgendwo ist einfach die samplerate verstellt.

lg
flox

überprüfe auch mal, ob deine Audio-Dateien die "korrekte" Samplerate haben, also dass sie in der richtigen aufgenommen wurden.

Audiospuren beim Importieren konvertieren.

Hatte das Problem auch und gerade eben so gelöst.

Wow, nach 7 Jahren wieder lebendig ist Rekord-verdächtig.

Wo geht´s eigentlich zum Begrüßungs-Thread im neuen Forum www.homerecording.de...?
:D:D

Grüße
Cos

oh Gott, Cos du hast recht, gar nicht gesehen,.

Ich hau mich weg.

Sieben Jahre, das heißt ja nicht zwangsläufig, dass das Problem schon gelöst ist. :)

möchte nicht wissen, wie oft er sein System in der Zeit schon neu aufgesetzt hat ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben