Cubase-Sound-Problem

Milky

Milky

Reaktionen
0
Hab erst seit kurzem Cubase und hab son billig Klinkenstecker vom Verzerrer aus zum PC gekauft und hab jetz meine ersten Töne aufgenommen.

Wenn ich den [g=226]Monitor[/g] anschalte und spiele, kommt der Sound verzögert - ca nach 2 Sekunden.

Jetz brauche ich Hilfe bei der Fehleranalyse. Oder sind das dann doch einfach nur die Settings?

Gruß Milky

Hi Milky,

welche Cubase Version hast Du denn genau?

da steht einfach nur cubase sx version 1.01 von 2002

und kann jemand helfen?

Grüße.

ich nehme an, dass folgende zauberworte hilfreich sein werden: [g=5]latenz[/g], [g=12]asio[/g].

:)

Der Gruß

Griffin

PS: was für eine soundkarte benutzt Du? was für einen treiber? ohne jegliche informationen kann man kaum helfen. ;)

Hi,

schau mal in deinem Handbuch unter dem Stichwort [g=12]ASIO[/g] Treiber nach, oder Audiotreiber ganz allgemein. Da wird sehr ausführlich das Einrichten beschrieben..

Gruss Holgi

jo alsoo:
CMI8738/C3DX PCI Audio Device

und

Treiberdatum: 02.11.27
Version: 5.12.1.643
Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher

ja keine ahnung was noch hilfreich wäre ;)

danke schonma

ist wohl also eine onboard-soundkarte? dann füge ich zu den bereits oben genannten schlagworten noch ASIO4ALL hinzu. das ist ein treiber, mit dem Du es mal versuchen solltest.

Du hast ein latenzproblem: sie ist zu hoch. mit dem [g=12]asio[/g]-treiber bekommst Du sie vielleicht etwas runter. der ist kostenlos.

Lad Dir zuerst mal das aktuelle, kostenlose Update runter: ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_SX_1/1.0.6/Pc/Update_Cubase_SX_1_06.exe

super durch dieses [g=12]asio[/g] all4 oder wie dit heißt, funzt allet :D

danke danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben