cubase songs in logic laden

R

robert

Reaktionen
4
Hallo zusammen
Solche Situationen kanns ja immer wieder geben:
Song in Cubase vorproduziert, dann ab damit ins Studio wo der Song in Logic weiterbearbeitet werden muss.
Mir ist schon klar das sowas nicht soeinfach geht.
Hat jemand erfahrung damit?

Ich kann mir bisher nur vorstellen alle Spuren von [g=253]takt[/g] 1 bis ende in Audiofiles zu bouncen, um diese dann in Logic einzeln zu importieren.
Zimlich umständlich.
Wenn man nicht mit audiofiles hantieren will die fast nur stille enthalten müssen die einzelnen files zumindest auf die Zählzeit geschnitten sein, um sie dann in logic am entsprechenden [g=253]Takt[/g] anzulegen.

Gehts einfacher?
Funktioniert das überhaupt zufriedenstellend? ZB. Wenn ich in beiden Sequencern das gleiche tempo einstelle, sind die dann wirklich gleich?

Songs von [g=253]Takt[/g] 1 bis Ende bouncen ist die einzige verlässliche Lösung. Alles andere ist geknaupt und wird im Studio nur unnötig (teuere) Zeit kosten.

Warum verwendet Ihr Ausdrücke die völlig falsch sind?

"Bouncen" ist das Zusammenfassen mehrerer Spuren auf eine Spur.

den song als *.omf speichern. Datei -> Speichern unter, dann die richtige Dateiendung.
Dieses Format verstehen logic und cubase, allerdings wird nur das arrangement gespeichert, alle [g=8]plugin[/g]-settings und sämtliche einstellungen im mixer nicht.

Blindschleichl schrieb:
Warum verwendet Ihr Ausdrücke die völlig falsch sind?

"Bouncen" ist das Zusammenfassen mehrerer Spuren auf eine Spur.

Oder das Zusammenfassen mehrerer Regionen auf einer Spur in eine ganze... Oder das Zusammenfassen von Effekt und Spur in eine ganze...

:roll: :roll:

OMF wäre das einzige einigemassen austauschbare Format. Funktioniert leider nur mit Audiospuren und muss man halt Testen ob es dir etwas Arbeit abnehmen kann.
Ansonsten halt die normale Methode, alle Spuren einzeln als Audio exportieren und dann in Logic laden.