Cubase SL3 Problem bei MIDI-Aufnahme/Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Tastologe, 02.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tastologe

    Tastologe Themenersteller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    10
    10
    Beim gleichzeitigen Wiedergeben und Aufnehmen/Dazuspielen von MIDI-Noten zu einem identischem physikalischem MIDI-Ausgang hängt sich Cubase SL3 komplett auf!
    Das passiert auch dann, wenn ein phys. MIDI-Ausgang mit unterschiedlichen MIDI-Kanälen angesprochen wird, um z.B. um einen externen Klangerzeuger im Multimode anzusprechen!

    Ich habe ein M-Audio MIDISPORT8x8, das zusammen mit dem einfachen Cubasis Go3 (unter Win2000) im USB-Betrieb keinerlei Probleme hatte und auch sonst tadellos funktioniert.

    Wahrscheinlich hat Cubase SL (Buffer?-) Probleme, die wiedergegebenen und live hinzukommenden Midi-Events zu einem Midi-Ausgang zu mergen, denn je mehr ich dazuklimpere bzw. je mehr in der Wiedergabe drin ist, desto zeitiger hängt sich Cubase auf.

    Gibt es irgendwelche Einstellungen, an denen man drehen kann?
    Habe Windows XP/SP2, M-Audio MIDISPORT 8x8, FireWire Terratec Phase24 und Cubase SL3. Der Effekt tritt übrigens auch dann auf, wenn ich ich alles ohne die Audiokarte (Phase24) betreibe.
    Externe MIDI-Loops sind auch ausgeschlossen, da ich zum Testen alle MIDI-Outs der externen Synthies abgezogen hatte.

    Wer kann helfen? Wäre super !!!!!!!
    1000000 Dank vorab schon mal.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.