Cubase SL3 Problem bei MIDI-Aufnahme/Wiedergabe

  • Ersteller Tastologe
  • Erstellt am
Tastologe

Tastologe

Registriert
01.02.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Beim gleichzeitigen Wiedergeben und Aufnehmen/Dazuspielen von [g=32]MIDI[/g]-Noten zu einem identischem physikalischem [g=32]MIDI[/g]-Ausgang hängt sich Cubase SL3 komplett auf!
Das passiert auch dann, wenn ein phys. [g=32]MIDI[/g]-Ausgang mit unterschiedlichen [g=32]MIDI[/g]-Kanälen angesprochen wird, um z.B. um einen externen Klangerzeuger im Multimode anzusprechen!

Ich habe ein M-Audio MIDISPORT8x8, das zusammen mit dem einfachen Cubasis Go3 (unter Win2000) im USB-Betrieb keinerlei Probleme hatte und auch sonst tadellos funktioniert.

Wahrscheinlich hat Cubase SL (Buffer?-) Probleme, die wiedergegebenen und live hinzukommenden [g=32]Midi[/g]-Events zu einem [g=32]Midi[/g]-Ausgang zu mergen, denn je mehr ich dazuklimpere bzw. je mehr in der Wiedergabe drin ist, desto zeitiger hängt sich Cubase auf.

Gibt es irgendwelche Einstellungen, an denen man drehen kann?
Habe Windows XP/SP2, M-Audio MIDISPORT 8x8, FireWire Terratec Phase24 und Cubase SL3. Der Effekt tritt übrigens auch dann auf, wenn ich ich alles ohne die Audiokarte (Phase24) betreibe.
Externe [g=32]MIDI[/g]-Loops sind auch ausgeschlossen, da ich zum Testen alle [g=32]MIDI[/g]-Outs der externen Synthies abgezogen hatte.

Wer kann helfen? Wäre super !!!!!!!
1000000 Dank vorab schon mal.
 

Ähnliche Themen

baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
Grischa
Antworten
4
Aufrufe
1K
playthekey
playthekey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben