Cubase SE3 Proteus X LE Midi Problem

  • Ersteller hansensen
  • Erstellt am
H

hansensen

Registriert
07.04.06
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
122
Hi,

verfolge euer Forum nun schon einige Zeit, und hab hier schon des öfteren Hilfe gefunden. Jetz hab ich aber ein ernstes Problem, und hoffe auf eure Erfahrung und eure Hilfe.


Erstmal zu meinem System. Ich hab einen Toshiba Laptop mit 1,5Ghz Centrino und 512 MbRam. Dazu eine [p=519]Edirol UA-25[/p] und seit Gestern ein Emu Xboard 49. Als [g=77]VST[/g] Host dient Cubase SE3.
Jetzt habe ich die Proteus Software installiert und das Xboard über USB angeschlossen. Die Proteus Software läuft unter Cubase als [g=77]VST[/g]. Wenn ich jetzt über das Keyboard spiele, kann es zu aussetztern oder Knacksern kommen. Hab hier schon mal gelesen, dass das latenzprobleme sind. Die [g=5]Latenz[/g] in Cubase beträgt 7ms, was ich eigentlich net so hoch und net so niedrig finde.
Erst hatte ich gedacht dass evtl. der USB anschluss des Keyboards dran schuld sein können, vielleicht ist der USB [g=183]bus[/g] da irgendwie überlastet, also hab ich den normalen [g=32]MIdi[/g] eingang der Edirol verwendet. Da trat das gleiche auf, zwar anders aber es war noch da.

Ich habe gerade auf SP2 won WinXP geupdatet und werd heute Abend mal Probieren ob das was bringt.
An was könnten diese Knackser oder aussetzter liegen? Was sind da eure Erfahrungen. Bisher hats beim Recorden eigentlich ganz gut gefunzt, auch zwecks [g=5]Latenz[/g] usw.

Gruß
 
Servus,

Also, hab das Problem gelöst. Es lag wirklich am SP2 vom Win XP. Vielleicht löst das so manches [g=5]latenz[/g] Problem.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben