Cubase SE3 - große Überraschung!

randy

randy

Reaktionen
83
... und wenn ich groß mein, dann meine ich sehr GROß :D

Guten Tag erst mal,

ich hab mir zu Weihe das neue SE3 geschenkt - in erster Linie, wegen der neuen Engine und wegen dem Latenzausgleich (im Hinblick auf die nächste Investition: UAD-1).

Nun bin ich sehr freudig überrascht:

1. Das Ding hat einen Dongle
2. Das Teil lies sich supereinfach und ohne Probs installieren! Das ist heute leider nicht Standard ;)
3. Es hat die schicke Graphik von SX3 - sehr nett!!!
4. UND JETZT KOMMTS! SE3 hat EFFEKTKANÄLE!!!! Nun kann ich endlich meine Sends per Eq bearbeiten ohne fiese Workarounds - das ist echt mal geil! das war das einzige, was mich an SE1 immer gestört hat :D

Das wollte ich nur mal loswerden :D :)

Ich werde in diesem Fred sicher noch die eine oder andere tolle Neuerung preisgeben ...

Es grüßt der hocherfreute Randy

Ist es nicht schön sich selbst eine Freude zu machen? Viel Spaß mit deinem neuen Sequenzer ;)

schön das du dich freust!

Nun kann ich endlich meine Sends per Eq bearbeiten

willst du mir sagen wie das geht?
ich würde das auch gerne tun ;)

liebe grüße curl

Hi!

Also in SE1 musste man da immer ein wenig tricksen ...

Z.B. Plugs nehmen die einen EQ an Bord haben oder eben die Spur kopieren und den Snd-FX in den INster legen, auf 100 Wet stellen und dann per Spur-EQ bearbeiten...

In SE3 hast du wie in SX FX-Kanäle. Dass sind Kanäle mit 5 [g=84]Insert[/g] FX an die du deine Urspuren partiell schicken kannst - dort aknnst du dann in den ersten [g=84]Insert[/g] den Send-FX legen, denn du haben willst und danach noch 4 andere plus EQ um eben diesen FX zu bearbeiten - gnz easy - ganz GEIL!

BTW: Dabei fällt mir jetzt auf, dass somit die Grenze der 8 Sends pro Projekt auch gebrochen ist!!!! Man kann zwar nur 8 FX-Kanäle basteln .... aber pro FX kanaö kann man ja 5 FX nutzen... So könnte man zB einen FX-Kanaö für Vox bauaen in dem nicht nur der [g=108]Hall[/g], sondern auch das Delay und der [g=52]Chorus[/g] drin hängen - schon hat man 3 FX in EINEM FX Kanal - MEGA!

Noch ne tolle NEuerung in SE3!

Aso wenn das alles so klappt, wie ich es mir so vorstelle, wird es für mich immer unverständlicher, warum HR'dler eig SX kaufen :)

Gruß, Randy

hey danke randy, ich hab mal wieder was zum ausprobieren.... :D
ich glaube ausprobieren tun [g=79]homerecordler[/g] sowieso am liebsten ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben