Information ausblenden

Cubase SE: Erstinstallation von HALionSE

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von mjuenke, 24.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mjuenke

    mjuenke Themenersteller

    Registriert seit:
    05.02.06
    Punkte:
    32
    32
    Hallo

    Versuche verzweifelt mein neu erworbenen HALionSE in Cubase SE zum Laufen zu bringen. Das Handbuch sagt, ich soll eine Bank laden. Dummerweise finde ich keinen Befehl dazu. Finde auch nicht die im Handbuch angegebenen Dateien für drag&drop.

    Bin ich zu doof oder ist das Handbuch für Anfänger wie mich zu hoch?

    Was erstmal bei Cubase läuft, ist super, aber es zum Laufen zu kriegen ist manchmal wirklich zum irrewerden.

    Danke für nen Tip

    Martin :|
     
    mjuenke, 24.02.06
    #1
  2. Dance_master_03

    Dance_master_03

    Registriert seit:
    06.10.05
    Punkte:
    272
    272
    HAllo, schau mal auf der install cd, ob die bänke eventuell extra von cd in dein Halion se ordner Kopiert werden müssen oder sollen... weil wenn die bänke auf der cd drauf sind dann würd ich sie mal alle in den halion ordner für deine Bänke kopieren.



    MFG Jörg :D
     
    Dance_master_03, 24.02.06
    #2
  3. mjuenke

    mjuenke Themenersteller

    Registriert seit:
    05.02.06
    Punkte:
    32
    32
    Hallo

    Die Dateien sind alle da.

    Im Handbuch steht: "Mit dem Befehl "Instrument laden" aus dem Datei-Einblendmenu können Sie ein einzelnes Programm von der Festplatte laden.

    Wo im Himmel ist das Datei-Einblendmenu????

    Danke für Tipps an mich offensichtlich Minderbemittelten!

    Martin :eek:
     
    mjuenke, 25.02.06
    #3
  4. mjuenke

    mjuenke Themenersteller

    Registriert seit:
    05.02.06
    Punkte:
    32
    32
    Leute

    Ich habe es geschnallt.
    Mit dem Windows Explorer die Bank File auf die Tasten des HALion ziehen!

    Falls ein Cubase Programmierer oder Steinberg Produkt-Manager das hier liest:
    Eure Produkte machen echt mehr Spaß, wenn Sie etwas ausführlicher erklärt werden und dieses Versuch-und-Irrtum etwas geringer wäre!

    Trotzdem aber: Macht schon Spaß mit Cubase.

    Viele Grüße
    Martin :)
     
    mjuenke, 25.02.06
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.