Cubase SE 3

  • Ersteller charly2006
  • Erstellt am
C

charly2006

Registriert
23.04.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
10
Lkhauser@tiscalinet

Hallo, ich bin neu im forum. Habe seit Samstag Studio case II. Habe ein Problem mit der [g=32]Midi[/g]-Einspielung in Cubase SE 3 mit dem Keyboard. Alles scheint richtig konfiguriert.
Als Treiber habe Asio4all für SB Live 5.1. [g=32]Midi[/g]-Songs werden einwandfrei abgespielt ob mit Roland VSC(Virtuell) als auch mit Roland SC88(Hardware). Der rote Pegel im Transportfeld bewegt sich ebenfalls. Habe alles mögliche ausprobiert.

:)
 
Ist das keyboard per USB angeschlossen oder über [g=32]midi[/g]??
 
Jau, du hast ein problem - sag uns bitte welches es ist ... :)

Gruß, Randy
 
Das Keyboard ist über [g=32]midi[/g] angeschlossen.
 
gut hast du auch den richtigen eingang gewählt
im eingang der [g=32]midi[/g] spur?
 
Hallo Randy, ich habe deinen Kommentar nicht ganz verstanden, willst mich doch nicht veräppeln?
 
habe All [g=32]midi[/g] inputs eingestellt, habe aber auch schon den SBLive [g=32]Midi[/g]-Anschluss gewählt beide funktionieren nicht!
 
Nein, er will dich nicht veräppeln.

Die Problembeschreibung ist nicht präzise genug.

Sag zuerst was GENAU du machen willst und beschreibe dein Vorgehen Schritt für Schritt idiotensicher (damit ichs auch verstehe :D ).

Werden die [g=32]MIDI[/g]-Daten nicht aufgezeichnet?
 
wie kommts du denn darauf das kein [g=32]midi[/g] signal ankommt, weil du nichts hörst?

wenn das der grund sein sollte das ist normal [g=32]midi[/g] kann man erstmal nicht hören, musst ein VSTi in den [g=32]midi[/g] ausgang tun oder den GM syntheziser von WIndows der geht glaub ich auch ;)
 
Ich wollte noch als Hinweis ergänzen, in Band in a Box funktioniert das Einspielen mit dem Keyboard.
 
[g=32]Midi[/g] in : der Eingang wo dein Keyboard dranhängt ( sollte bei anschlagen einer Taste der [g=32]Midi[/g] Indikator bei Cubase leuchten )
[g=32]Midi[/g] out : meist ist da der Windows Midimapper eingestellt ( dat dingens funzt meist irgendwie nicht ), stelle das mal um auf andere Ausgänge ( Deine Soundkarte - SB Live )
 
Danke dann bin ich beruhigt. Ich möchte z.B. die [g=89]VSTi[/g]-instrumente spielen und auch aufzeichnen.
 
Vielen Dank für Heute. Ich melde mich wenn ich darf, morgen wieder.
 
der [g=32]Midi[/g]-Indikator zeigt nichts an, das ist es ja was ich nicht verstehe!
 
Nein, ich will dich net veräppeln!

Mir geht es nur zusehens enorm auf den Sack, dass es anscheinend keiner mehr hinbekommt, eine vollständige Hilfesuche zu posten.

Ansonsten:

1. midispur öffnen und aktivieren
2. Die [g=32]MIDI[/g] Spur an ein [g=89]VSTI[/g] schicken
3. schauen, dass der [g=32]midi[/g]-in auch an ist!!!! (ich hab zwei masterkeyboards, da muss ich ab und an umschalten in den Geräteeinstellungen...)

Wenn du die Güte hättest, dein Ziel und dein Istzustand in ganzen Sätzen zu formulieren... dann kann dir sicher schnell geholfen werden - hier sind schon 11 Posts, ohne eig. Sinn :) ;)

Viel Erfolg, Randy
 
Tut mir leid. Ich werde mich wieder melden und alles besser beschreiben. Ich bedanke mich für eure mühe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben