Cubase SE 3 Upgrade von LE

• Ersteller id3alism
  • Erstellt am
id3alism

id3alism

Reaktionen
0
Hallo,
ich besitze Cubase LE, welches bei dem Lexicon Omega Audiointerface dabei war und würde nun gerne auf Cubase SE upgraden.
Wie funktioniert das genau, einfach das Cubase SE3 upgrade von LE kaufen und darüber installieren?
Bekomme ich dann ein vollwertiges, auch einzeln installierbares Cubase SE?

Was bedeutet in diesem Fall "nur für registrierte Nutzer"? Ich habe mich zwar damals Online bei Steinberg registriert, aber keine Rückmeldung erhalten. Ist da was scheif gelaufen? Kann man sich vielleicht für diese (etwas veraltete) Version von LE vielleicht gar nicht richtig registrieren wie das zB bei SX der Fall wäre?

Ist bereits für diese Version ein Steinberg Key erforderlich? Weil bei machen Händlern steht's dabei und bei dem Thomann link zB nich.

Vielen Dank schonmal,
Stefan

also du bekommst ein vollwertiges neues SE. LE kannst/solltest du dann ruhig deinstallieren.

Wegen dem Dongle musst du bei deinem Händler nachfragen. bei den alten SE Versionen waren noch dongles dabei. Bei den neuen sind sie es nicht mehr.

Wegen dem Dongle musst du bei deinem Händler nachfragen. bei den alten SE Versionen waren noch dongles dabei. Bei den neuen sind sie es nicht mehr.
umgekehrt. bei SE1 war bei mir kein dongle dabei, bei SE3 ist ein dongle dabei.

Also ich kann nur vom Cubase SE aus dem StudioCase 1 berichten, da war ein USB-Dongle dabei...

ansonsten schließe ich mich den Aussagen der Vorredner an was das Upgrade angeht.

Warum fragst Du nicht direkt bei Steinberg nach? Telefonisch und per Mail bekam ich immer schnelle, kompetente Antworten!

Tip: Upgrade auf Cubase SL. Ist relativ günstig für alle SE/LE-User. Oder holst dir SX2 gebraucht, das enthält nämlich noch weitere VSTis (u.a. n netter Surround-Synth), die bei SE3 nicht dabei sind (nur ab SL/SX 2.2)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben