Cubase Projekt lädt - Cubase beendet sich selbst

TRB

TRB

Gesperrter User
Registriert
25.12.07
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
111
Hallo,
ich habe echt ein riesen Problem.

Ich hab ein Projekt, an welchem ich schon seit Wochen arbeite.

Jetzt aus irgendeinem Grund, lässt sich urplötzlich nicht mehr damit arbeiten.

Ich lade das Projekt (sehr gross, verbraucht ca. 1 GB RAM, aber andre derart grosse gehen einwandfrei), und alle Plugins und Einstellungen werden geladen. Dann ist für ca. 1 [g=342]Sekunde[/g] Cubase mit dem Projekt geöffnet, und man kann das ganze auch abspielen, wenn man schnell genug ist... für diese eine [g=342]Sekunde[/g] halt. Danach beendet sich Cubase selbst und der RAM ist auch innerhalb von einer halben [g=342]Sekunde[/g] wieder leer.

Dies passiert mit allen 27 cpr dateien, die ich bisher erstellt habe.
Sonst mit keinem Projekt. Die gehen alle einwandfrei.

Alles was ich getan habe zwischen dem letzten mal wo es ging und heute, war dass ich ein anderes Projekt geladen habe.
Keine Plugs neu installiert, keine Updates....nix...

Alle anderen Projekte gehen einwandfrei.

Ich habe [g=539]Cubase[/g] 4 mit dem neusten Update (4.5.2).
Das Projekt ist mir sehr wichtig, daher wäre ich für Hilfe sehr sehr dankbar.

[g=539]Cubase[/g] neuinstallieren oder gar Windows, möchte ich wirklich nur als die letzten Optionen ansehen. Habe erst vor einigen Wochen, alles neu aufgespielt und eingestellt...

Vielen Dank im voraus !


UPDATE:

Eben spielte ich aus Testzwecken, ein altes Projekt ab, nach kurzem abspielen ... [g=539]Cubase[/g] beendet sich selbst... innerhalb von 1 [g=342]Sekunde[/g] ist alles weg und RAM frei...

Dieses Projekt war sehr klein.


Achja, ich arbeite viel mit VSTis, und kaum mit Audiospuren.
 
Moin.

Ich nehme mal an, dass sich irgendeines der bereits installierten Plugins korrupt verhält und [g=539]Cubase[/g] zum Totalabsturz bringt. Wenn Du z.B. viel mit Freeware-Plugs arbeitest, kann das schon mal passieren.

Ich bin (noch) SX-User, aber dort gibt es einen Plug-In-Manager, in dem alle installierten Plugins verzeichnet sind. Dort kann man einzelne Plugins durch das Setzen von Häkchen ein- oder abschalten. Die abgeschalteten Plug-Ins werden meines Wissens dann beim Neustart von [g=539]Cubase[/g] auch NICHT mehr geladen.

Da kann man dann in so einem Fall zunächst mal ALLE verdächtigen Plugins abschalten. Nach einem Neustart von [g=539]Cubase[/g] sollte dann zunächst alles andere wieder einwandfrei laufen. Nun kannst Du die Plugins Stück für Stück wieder einschalten, und dann kannst Du ja schauen, bei welchem wieder aktivierten Plug der Fehler erneut auftritt. Dieses [g=8]Plugin[/g] dann deinstallieren und anschließend neu aufspielen.

So etwas gibt es bei C4 sicher auch, oder...?

Vielleicht hilft's...

LG,

T.
 
was sagt die blacklist ?

den plug manager gibt imma noch :)
 
Als Tipp würd ich vorschlagen einfach mal deinen [g=539]Cubase[/g] Usereinstellungen Ordner (oder wie der genau heißt) zu verschieben. [g=539]Cubase[/g] erstellt den dann beim nächsten Start neu und du kannst dir deine Vorlagen und so wieder zurück kopieren.
Das hat bei mir schon mal Wunder gewirkt.
 
Habe das Problem leider schon vor Tomsteins Antwort gelöst, aber trotzdem vielen Dank für die Antwort, habe es auch so ähnlich gelöst.

Habe den ordern VSTPlugins umbenannt damit er nicht erkannt wird.

Projekt ging -> nur halt kein Ton bis auf Audiospuren.

Dann habe ich 95% der Sachen wo ich vermutete dass sie es nicht sind, wieder reinkopiert -> ging.

Dann Stück für Stück jedes [g=89]VSTi[/g] der 5% reingetan...

und natürlich das ALLERLETZTE war es dann...

habe es deinstalliert -> wieder installiert

Und läuft wieder alles super....

Komische Sache...

Aber Danke trotzdem ;)
 
Hi,

welches [g=8]Plugin[/g] war denn [g=177]destruktiv[/g]?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben