Cubase Projekt Dateien ,von Pc auf Mac

• Ersteller Starter
  • Erstellt am
S

Starter

Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte Ein ganzes Cubase Projekt von einem Pc auf einen [g=18]Mac[/g] nehmen.
Die beiden Rechnersind miteinander durch ein Netzwerk Kabel verbunden.

Meine Fragen an Euch sind:

-Kann ich überhaupt ganze Projekte von dem einten Rechner auf den anderen Kopieren?
-Und muss ich das Projekt in einer spezielen Form abspeichern , damit ich die Dateien
im Cubase auf dem [g=18]Mac[/g] auch öffnen kann?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen,.....

Danke schon im vorraus.

Mfg Starter

Hi

Das ist überhaupt kein Problem. Du kopiert einfach den kompletten Projektordner inklusive aller Unterordner auf den [g=18]mac[/g]. Du mußt das nicht besonders abspeichern einfach nur kopieren. Dann einfach das Projekt auf dem [g=18]Mac[/g] öffen (genau wie auf einem Windows Rechner). Hab ich selbst schon mehrmals gemacht und ist überhaupt kein Problem.

Mfg
David

-Kann ich überhaupt ganze Projekte von dem einten Rechner auf den anderen Kopieren?

na klar, nur müssen theoretisch auf beiden Rechnern die gleichen ZusatzplugIns installiert sein damit bei Verwendung solcher auch alles läuft. Die Cubase internen PlugIns sind ja eh gleich, sofern es sich um die gleichen Cubase Versionen handelt.

-Und muss ich das Projekt in einer spezielen Form abspeichern , damit ich die Dateien
im Cubase auf dem [g=18]Mac[/g] auch öffnen kann?

Cubase ist Cubase egal ob PC oder [g=18]Mac[/g].

Danke vielmals für Eure Tips.

Hatte leider noch keine Zeit das ganze in die Tat umzusetzen.
Doch heute Abend werde ich es mal versuchen.

Ich denke wegen den Plugins werde ich keine Probleme kriegen, da auf beiden Rechnern nur die Standart plugins von Cubase sind.
Ansonsten ist noch ein Freund dabei der sich ein bisschen mit [g=18]Mac[/g] und Pc auskennt.

Bis denne..... :D