Cubase Projekt Dateien ,von Pc auf Mac

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Starter, 01.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Starter

    Starter Themenersteller

    Registriert seit:
    01.09.04
    Punkte:
    38
    38
    Hallo Allerseits,

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte Ein ganzes Cubase Projekt von einem Pc auf einen Mac nehmen.
    Die beiden Rechnersind miteinander durch ein Netzwerk Kabel verbunden.

    Meine Fragen an Euch sind:

    -Kann ich überhaupt ganze Projekte von dem einten Rechner auf den anderen Kopieren?
    -Und muss ich das Projekt in einer spezielen Form abspeichern , damit ich die Dateien
    im Cubase auf dem Mac auch öffnen kann?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen,.....

    Danke schon im vorraus.

    Mfg Starter
     
  2. david2005

    david2005

    Registriert seit:
    08.12.05
    Punkte:
    271
    271
    Hi

    Das ist überhaupt kein Problem. Du kopiert einfach den kompletten Projektordner inklusive aller Unterordner auf den mac. Du mußt das nicht besonders abspeichern einfach nur kopieren. Dann einfach das Projekt auf dem Mac öffen (genau wie auf einem Windows Rechner). Hab ich selbst schon mehrmals gemacht und ist überhaupt kein Problem.

    Mfg
    David
     
  3. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.641
    12641
    na klar, nur müssen theoretisch auf beiden Rechnern die gleichen ZusatzplugIns installiert sein damit bei Verwendung solcher auch alles läuft. Die Cubase internen PlugIns sind ja eh gleich, sofern es sich um die gleichen Cubase Versionen handelt.

    Cubase ist Cubase egal ob PC oder Mac.
     
  4. Starter

    Starter Themenersteller

    Registriert seit:
    01.09.04
    Punkte:
    38
    38
    Danke vielmals für Eure Tips.

    Hatte leider noch keine Zeit das ganze in die Tat umzusetzen.
    Doch heute Abend werde ich es mal versuchen.

    Ich denke wegen den Plugins werde ich keine Probleme kriegen, da auf beiden Rechnern nur die Standart plugins von Cubase sind.
    Ansonsten ist noch ein Freund dabei der sich ein bisschen mit Mac und Pc auskennt.

    Bis denne..... :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.