Cubase/Pro-Tools startet nicht!!!

M

Matjic

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit Cubase SX 3:
wenn ich das Programm aufmache läd er alle Plugins öffnet für nicht mal 1 [g=342]sekunde[/g]
das Programm und macht dann wieder alles zu.

Das gleiche Problem habe ich auch mit der Pro-Tools Demo von M-Audio.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Welche Versionsnummer hat Deine Cubase SX genau ?
Welche Audio-Hardware benutzt Du ?
Hast Du vorher auch schon mit Cubase SX gearbeitet ?
Welches Betriebssystem hast Du genau ?

(Übrigens: Die Plugins werden nicht geladen sondern initialisiert.)

fmo

wenn ich das Programm aufmache läd er alle Plugins öffnet für nicht mal 1 [g=342]sekunde[/g]
Dann benenne mal den "[g=77]VST[/g] Plugins" Ordner um, sodaß Cubase beim Öffnen die Plugins nicht finden kann.
Wenn sich Cubase dann normal öffnen lässt weißt du daß es an einem [g=8]Plugin[/g] liegt.

Dann wird's etwas zeitaufwendig: Dann kannst du nämlich einen neuen [g=77]VST[/g] Plugins Ordner anlegen und die Plugins einzeln vom umbenannten in den neu erstellten Ordner rüberkopieren und dann immer wieder Cubase öffnen zwischendurch.

Auf diese Weise kannst du rausfinden an welchem [g=8]Plugin[/g] es liegt.

Wenn sich Cubase trotz des (der) umbenannten [g=77]VST[/g] Plugins Ordner nicht normal öffnen lässt oder du gar keine Plugins installiert hast (ausser die Cubase-eigenen) dann mußt du diesen Tip natürlich nicht anwenden da es dann nicht an den Plugins liegen kann.

Habe windows xp mit aktuellen treibern usw..
An [g=77]Vst[/g] Plugins liegt es nicht, habe es ausprobiert!
Ich hatte auch die möglichkeit andere Programme auszuprobieren:
wavelab und fl studio läufen ohne probleme,
nur programme wie cubase, nuendo laufen nicht!
Ich seh nachdem die plugins geladen sind für nicht mal eine 1 [g=342]sekunde[/g] das geöffnette Programmfenster und danach wird das Fenster automatisch geschlossen.
Vielleicht blockt irgendeine Einstellung die programme?

Dann würde ich mal eine Neuinstallation probieren.

An Neuinstallation liegt es nicht!
Habe unter Eigenschaften Kompabilitätsmodus ausführen angeklickt, jetzt funktionierts!

Jetzt habe ich wieder ein anderes Problem:
wenn ich eine Audiodatei importiere, kommt ein windows Problembericht
mit aclayers.dll

Das Komische ist, wenn die aclayers.dll datei lösche und danach cubase starte funktioniert es, aber wenn ich danach cubase wieder neustarte kommt wieder die fehlermeldung!
Ich müsste also jedesmal bevor ich Cubase starte die aclayers.dll Datei löschen.
Scheinbar stimmt was mit der Datei und Cubase nicht, kennt jemand eine Lösung?

wavelab und fl studio läufen ohne probleme, nur programme wie cubase, nuendo laufen nicht!

Wow. Dann hast Du aber einen ganz schönen Haufen Programme um diese "einfach mal so" zu testen. *g*

Ein Schelm wer dabei Böses denkt ...

Gruß,
ColdSteel

Zitat:

Wow. Dann hast Du aber einen ganz schönen Haufen Programme um diese "einfach mal so" zu testen. *g*
----------------------------------------------------------------------------------------------

ja und ich habe "einfach mal so" noch viel mehr, kaum zu glauben was alles möglich ist!

Cubase läuft jetzt wieder, habe die ganzen dll dateien gelöscht die Fehler verursacht haben!