Cubase Pro 9 und Windows 10, Build 1703

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.027
Reaktionen
1.163
Punkte
6.851
Hallo,

habe meinen Rechner einmal komplett neu gemacht und das neuste Build 1703 von Windows 10 aufgespielt. Jetzt habe ich bei gleicher Einstellung meines XR18 und Cubase Pro 9 viele Drop Outs. Bei Build 1603 war das noch nicht. ASIO-Guard an oder aus macht keinen Unterschied. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Ohne jetzt einen DAW-Krieg vom Zaun brechen zu wollen, eine andere DAW aus Hamburg macht null Probleme mit dem Build 1703.

Timo
 
Ist vielleicht ein bisschen voreilig von Dir gewesen, auf das neue Build zu gehen.

Gerade bei Windows 10 mit den vielen Änderungen und der fehlenden Möglichkeit, nur Security Upgrades einspielen zu könnnen, kann Dir sowas in Zukunft immer wieder passieren.

Hast Du denn ein Backup (Diskimage Deiner Betriebssystem Platte) gemacht, das Du jetzt mal eben ruck zuck wieder zurückspielen kannst ?

Falls nicht - fürs nächste Mal - dann besorg Dir Macrium Reflect.

Die haben eine Funktion namens Rapid Delta Restore. Die spielt vom Diskimage nur die geänderten Dateien / Sektoren auf der Platte zurück. Gerade auch beim Einsatz von SSD sehr empfehlenswert, weil das dem "Verschleiss" an Zellen zusätzlich entgegenwirkt.

Dann geht beispielsweise ein Restore von einer 512 GB SSD mit 320GB Daten in weniger als 10 Minuten.
 
Hi,

ich habe natürlich mehrere Images von meinem Rechner. Ist für mich kein Problem und ich teste so was immer mal gerne. Von daher geht für mich erstmal keine Welt unter. Weiß ja auch nicht ob es jetzt direkt an dem neuen Build liegt, schaut aber schon danach aus. Denn vorher war ausser meiner Audio-Software auch nicht mehr installiert.

Timo
 
Na dann ist ja gut, dann kannst Du ja noch die Zeit nutzen, Dinge auszuprobieren.
Für sowas ist eine Parallelinstallation von Windows auch ganz praktisch.
 
LOL .. Komm, die armen SSD Hersteller müssen auch von was leben ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben