Cubase Plugin Fenster lassen sich nicht schließen

• Ersteller FlimFlam
  • Erstellt am
F

FlimFlam

Reaktionen
1
Huhu,

ich hab ein Problem mit Cubase. Bei einigen Plugins kann ich nach dem öffnen das Fenster nicht schließen. Es wird dann schwarz und lässt sich verschieben, aber eben nicht schließen.
Das tritt nicht bei allen Plugins auf, nur bei bei Ample Guitar Plugins und Lexicon Hall (LexPlate, LexRoom, etc).
Ich hab ein bild angehängt, da sieht man das Problem. Ich benutz einen MacBook.
Vielleich kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung.

LG
FlimFlam

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-04-10 um 13.30.47.png
    Bildschirmfoto 2015-04-10 um 13.30.47.png
    264,5 KB · Aufrufe: 227
Sind die Plugs, bei denen es auftritt in 32Bit?

Plugins updaten... wenn die ge-crackt sind sieht's natürlich schlecht aus. Ansonsten ist das wie oben schon angesprochen ein typischer 32bit Bridge Fehler

Plugins updaten... wenn die ge-crackt sind sieht's schlecht aus.

wie kommst du denn darauf das die möglicherweise gecrackt wären?

blöde Frage :D Wo erkennt man, ob es 32 oder 64 bit ist?
Sind beides Demoversionen ;) AGML steht für Ample Guitar M Lite

Ich halte nicht viel vom Cracken.

Na dann ist vllt. ja auch die Demo-Phase abgelaufen.

Dann schau Dir mal die Plugin-Pfade an! Wenn die betreffenden Plugins im Programme(x86)-Ordner liegen, sind sie höchstwahrscheinlich 32-bittig.

hast Du mal in den Preferenzes-Ordner von Cubase geguckt?
Den findest Du wenn Du in Windows auf die Seite gehst wo alle Apps aufgeführt sind. Ist ein eigener Ornder in Steinberg. Mach den mal auf und zieh den Ordner von Cubas auf den Desktop und starte Cubase neu. Vielleicht hilft es.

Lösch die Plugins aus dem 32bit Ordner raus, um auszuschließendas sie auf 32bit laufwn. Wenn die auf 64bit auch nicht laufen, dann den Grafik Treiber mal aktualisieren

Ich hab grad festgestellt dass ich Cubase ausversehen als 32 bit version installiert hab :D Ich glaub das liegt daran, ich installier das Programm nachher noch mal neu und schau obs dann besser funktioniert

Ich hab grad festgestellt dass ich Cubase ausversehen als 32 bit version installiert hab :D Ich glaub das liegt daran, ich installier das..............

Unter OSX hat man, im Gegensatz zu Windows, nicht die Wahl welche Version installiert wird.
Von daher kannst du kaum nur die 32 Bit Version installiert haben.

Zwischen 32- und 64 Bit wird Cubase unter OSX über die Programmdatei umgeschaltet.
Einfach Rechtsklick auf das Cubase Icon und Informationen auswählen.
Im daraufhin erscheinenden Fenster den Haken bei 32 Bit herausnehmen.

Das hat nix mit Cubase zu tun, sondern mit den Plugins.

Der Fehler ist bekannt und tritt auf, wenn die Entwickler noch nicht auf die neueste JUCE Version upgedatet haben.
Deshalb hat das nix mit Cracks usw. zu tun. Schreib einfach die Entwickler an und mach sie darauf aufmerksam und auch den Link, dass es höchstwahrscheinlich an der JUCE Version liegt.