Cubase - Plötzlich kein Sound mehr

• Ersteller KidChino
  • Erstellt am
KidChino

KidChino

Reaktionen
67
Hey Leute,könnt grade echt die dicke hochgehen...

Habe [g=539]Cubase[/g] wie immer geöffnet und es kommt einfach kein Ton mehr raus wenn ich was abspiele!

Habe dann mal ein altes Projekt geöffnet,weder [g=32]MIDI[/g] noch Audio hört man,obwohl er anzeigt dass man etwas hören sollte.Aus den Boxen kommt aber nix!

Hab mit in der Fruity Loops / Samplitude Demo probiert, da gehts! Also kann es nicht am Keyboard liegen (USB). Lautstärke am Mixer ist auch laut...

[g=32]MIDI[/g] Signale bekommt er auch,aber es kommt lediglich was aus den Boxen wenn ich die Windows Soundausgabe einstelle,nicht bei [g=77]VST[/g]...

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Hi,

was meinst du mit Windows Soundausgabe? Onboardsoundkarte?

Hattest du eine Fehlermeldung vor dem Problem in [g=539]Cubase[/g]?

Was sagen die Einstellungen unter Geräte konfigurieren in [g=539]Cubase[/g]?

Welche Soundkarte mit welchen Treibern hast du in Gebrauch?

Gruss Holgi

ich würd auch sagen
unter "geräte konfigurieren" den richtigen soundtreiber auswählen, und es geht wieder...
mögliches szenario warum des passiert ist:
vielleicht hattest du zwischenzeitlich [g=539]cubase[/g] mal geöffnet ohne dein interface angeschlossen zu haben...dann wurde auf den onboard soundkarten treiber von win umgestellt...naja und jetzt muss man des halt wieder aufs interface zurückstellen

aber vielleicht ist es auch was völlig anderes :D

Du kannst auch einmal versuchen die Ausgänge deiner Soundkarte neu zuzuweisen.
Das war bei mir aus heiterem Himmel unter C4 vor kurzem das Problem... und ich dacht schon ich wär jetzt völlig durchgedreht weil kein Ton mehr kam und nichts geholfen hat.

Habs hinbekommen!

Hab jetzt mal NVidia [g=12]Asio[/g] probiert und mit dem geht es!

Keine Ahnung wieso das Asio4all nicht mehr funktioniert...aber was solls ;)

Vielen dank für eure schnellen antworten!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben