Cubase Pfeifton/Unterbrüche

• Ersteller tsebolle
  • Erstellt am
T

tsebolle

Reaktionen
0
Hallo [g=539]Cubase[/g]-Kenner!

Ihr seid nach Stunden von ausprobieren meine letzte Rettung..
Ich habe [g=539]Cubase[/g] 4 Studio installiert, dazu den Alesisi Multimix 8 (Mixer und Soundkarte, dazu habe ich den ASIO4all-Treiber installiert).
Signal kommt ins [g=539]Cubase[/g] rein und auch raus, es ertönt jedoch etwa im Sekundentakt ein Pfeifton und unterbricht das eingehende/ausgehende Signal. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank, tsebolle

Im [g=12]ASIO[/g]-Kontrollfenster erscheint immer beim Piepton "Overload", hat irgendwas mit dem Buffer zu tun, krieg das aber nicht hin.
Gruss und schonmal Danke, tsebolle

Buffer runtersetzen und probieren.

Nix Buffer.

Overload = Digitale Übersteuerung.

Du hast irgendwo eine [g=94]Feedback[/g]-Schleife drin.

An irgendeiner Stelle im Signalfluss werden bei Dir die Ausgangssignale
auf den Eingang geschickt.
Von dort wieder auf den Ausgang und dann wieder in den Eingang und dann wieder ...

Warum nimmst Du Asio4all ?
Hat denn dieser Alesis-Mixer keinen eigenen [g=12]Asio[/g]-Treiber ??

Buffer runtersetzen bewirkt nur, dass die Unterbrechungen schneller sind, Buffer hochsetzen bewirkt unendlich lang Unterbrechung und Piepton..

Eine Schlaufe habe ich nicht drin, es sei denn innerhalb von [g=539]Cubase[/g] kann man eine solche verursachen?
Mit dem Alesis-Treiber hat nichts funktioniert, mit dem ASIO4all scheint bis auf die Unterbrechungen alles gut zu laufen.

Hi,

wegen dem [g=12]ASIO[/g]-Treiber bei ALESIS-Geräte Hersteller mal im FAQ-Forum herumgestöbert?

Zwecklos.
User versteht nur Bahnhof.

naja..deswegen darf man ja wohl Fragen hier. Ich habe mein Bestes versucht, das Problem zu schildern, lieber "fmo". Trotzdem Danke für die vorangehenden Tipps.
Tschüss

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben