Cubase, Parameter Tempospur

Fan

Fan

Reaktionen
5
Servus,
ich sitze gerade an einem etwas komplexeren Orchesterarrangement und bin dabei auf folgendes Problem gestossen:
Während des Arrangierens habe ich an entsprechenden Stellen in der Tempospur das Tempo geringfügig verändert (Ritardando-Effekt). Jetzt würde ich gerne am Anfang und in der Mitte noch ein paar Takte einfügen. Eigentlich müsste ich ja nur die betreffenden Parts verschieben. Aber dann stimmen ja die Tempowechsel auf der Temposur nicht mehr.
Meine Frage deshalb: Gibt es eine Möglichkeit, dass man Parameter auf der Tempospur zusammen mit den Parts eines Arrangements verschieben kann.
Arbeite mit Cubas SX 1. In der pdf-dokumentation habe ich nichts gefunden (war aber - ich bin ja ehrlich - auch nicht so richtig geduldig beim Suchen).
Danke für die Hilfe und Grüße,
Fan

Jo, geht. Hab Cubase Studio, da gibts irgend ein Punkt im "Projekt" menü, "Stille einfügen". Das verschiebt Tempospur mit.Das wirds vermutlich in SX1 auch irgedwo geben.

Danke, hhjh,
wollte mich gerade mal auf die Suche machen, da ist die Kiste abgeschmiert. Und jetzt hab' ich die Schnauze voll für heute.