Cubase öffnet nicht, wenn nicht ALLE Audio-Dateien vorhanden sind

  • Ersteller Voice-Over
  • Erstellt am
Voice-Over

Voice-Over

Registriert
17.12.16
Beiträge
19
Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo,

ich will einen Teil eines Cubase-Projektes an jemanden weiterleiten. Also kopiere ich die Files im Audio-Ordner, die gemeint sind und den Images-Ordner und die Projektdatei.
Wenn man das Projekt öffnet sucht Cubase allerdings die fehlenden Audio-Files und zeigt die vorhandenen trotzdem nicht an.
Natürlich könnte ich ein Backup erstellen mit NUR den Dateien, um die es geht - Aber ist dieses Verhalten von Cubase nicht etwas blöd?

Gruß,

Marlon
 
ich würde immer den ganzen Projekt Ordner kopieren!! Dann funktioniert das.
 
Ist doch Quatsch.
Es erscheint ein Warnfenster in dem die fehlenden Files angezeigt werden, unten rechts dann auf "Schließen" klicken und das Projekt
öffnet ganz normal. Die Spuren der fehlenden Files erscheinen dabei leer.
 
Unbenannt.JPG
Unbenannt1.JPG
 
Kopiere vllt erstmal den gesamten Projektordner, öffne das Projekt in Cubase denn es werden alle Pfade geändert
Damit hat Cubase möglicherweise ein Problem.
Es kommt die Frage:
Unbenannt.JPG
Da machst du einfach auf "Neu" und speicherst das Projekt.
Dann kannst du alle Files rausschmeißen und nochmal speichern.
 
Es gibt im Manual ein Artikel, in sich geschlossene projekte erzeugen.
Stichwort, Backup eines Projektes erstellen. Im Datei Menu.

Den Projekt ordner zu kopieren reicht nicht immer.
 
Lösche die nicht gebrauchten Audio-Files aus dem Audio-Pool. Dann sucht Cubase auch nicht mehr danach.
 
Im Pool kann man dan auch direckt das Projekt zum archivieren vorbereiten, dann werden auch direckt die Dateien die nicht im Pool sin dorthin kopiert.
Es kommt vor das Dateien in anderen Projekten/Ordnern sind. Danach sucht Cubase dann wen. Man nur den Projekte Ordner kopiert.
Lest euch mal das Manual dazu durch. Es wird da besser beschrieben als ich es kann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben