Cubase 5 > Projekt Audio Dateien weg!?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.022
Reaktionen
745
Punkte
12.988
Hallo,

shit, bis eben dachte ich noch das meine Methode meine [g=539]Cubase[/g] Projekte
zu organisieren/archivieren total super wäre, falsch gedacht...

Ich habe auf meiner Samples/Projekte Festplatte
einen CP ([g=539]Cubase[/g] Projekte) Ordner.
In diesem Ordner befinden sich weitere Ordner.
Jeder Ordner steht für ein Prokjekt und ist dementsprechend benannt, demnach sind in jedem Ordner ausschließlich Daten drin die zu diesem Ordner/Projekt gehören. Wenn ich ein neues Projekt beginne lege ihc natürlich dafür einen neuen Ordner weg.

Ich bin kein wiederverwerter, wenn mir ein Take net gefällt wird dieser auch gelöscht und ne tmehr ausgekramt, dementsprehcend möchte ich diesen auch net auf der Platte haben

Ich nehme zudem viel auf, verwerfe aber auch viel, deswegen nutze ich auch häufig die "Aufräumen" Funktion von [g=539]Cubase[/g]. Ich "Säubere" zudem den Pool regelmäßig und lasse immer automatisch die Im Projekt verwendeten Files löschen.

jetzt das Problem:

es passier timmer wieder das ich ein projekt öffne und die Audiofiles auf einmal ne tmehr zu finden sind. Es scheint als würde [g=539]Cubase[/g] Dateien löschen de zum Projekt gehören aber wohl nicht als solche erkannt werden.

Hab diesmal zum Glück ein komplettes Backup vom CP Ordner sonst wären 8 komplett neu aufgenommene Stücke weg.

kennt jemand dieses Phänomen!?
da stimmt auf jeden fall was nicht, nur was!? :?


mfg
Torn
 
mhm, das Phänomen kenn ich schon. allerdings konnte ich mich bisher immer selber als Verursacher identifizieren :)

da man externe Festplatten an jeder Ecke hinterhergeschmissen bekommt, benutze ich die Aufräumenfunktion gar nicht mehr.
mit "Unbenutzte Medien entfernen" und "Papierkorb leeren" hatte ich noch nie Probleme.
 
ich werd mal versuchen nur noch die "pool säubern" funktion zu benutzen:)

mfg
Torn
 
es passier timmer wieder das ich ein projekt öffne und die Audiofiles auf einmal ne tmehr zu finden sind. Es scheint als würde [g=539]Cubase[/g] Dateien löschen de zum Projekt gehören aber wohl nicht als solche erkannt werden.
jop, ist mir auch schon passiert, [g=539]Cubase[/g] löscht bei der Poolaufräumaktion
irgendwie Dateien weg die ich eigentlich dringend brauche :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben