Cubase 5 Projekt gibt keinen Ton ab

• Ersteller AmoG1987
  • Erstellt am
A

AmoG1987

Reaktionen
0
Hallo allerseits ,

Ich habe folgendes Problem
Und zwar haben wir ein neues Projekt gestartet
vocals Recorded und alles lief und hatte Ton
Nach dem schließen des Projektes haben
Wir ein anderes Projekt geöffnet weil wir daran weiter arbeiten wollten
Beim erneuten öffnen des vorherigen Projekt kam kein Ton mehr

Ich bin ziemlich ratlos wäre sehr froh wenn wir jemand helfen würde

LG

Alle anderen Projekte funktionieren ohne Probleme
Nur bei dem einen Projekt kommt einfach kein Ton

Hallo allerseits ,

Ich habe folgendes Problem
Und zwar haben wir ein neues Projekt gestartet
vocals Recorded und alles lief und hatte Ton
Nach dem schließen des Projektes haben
Wir ein anderes Projekt geöffnet weil wir daran weiter arbeiten wollten
Beim erneuten öffnen des vorherigen Projekt kam kein Ton mehr

Ich bin ziemlich ratlos wäre sehr froh wenn wir jemand helfen würde

LG

smil4904f5fa0d216.gif

Welche Cubase 5? Cubase 5.xx?

VST Verbindungen geprüft?

Cubase 5
Ja alles andere funktioniert problemlos
Alle anderen Projekte das hat auch die ganze zeit
Funktioniert nach dem speichern und öffnen eines anderen Projektes
Hat das vorherige keinen Ton mehr von sich gegeben bzw. Immernoch

Das kann an vielen Dingen liegen. Wie war die ASIO-Auslastung des jetzt stummen Projektes,

Checke auch mal ob die Outputs richtig gelegt sind.

Dazu einfach F4 drücken und nachsehen, ob der Stereo-Out auch wirklich auf die Ausgänge geführt wird, an denen deine Abhöre hängt.

Gruß
Illusion

bevor du es geschlossen hattest? Wenn die ASIO-Auslastung am Limit ist, hat Cubase damit immer ein Problem. Auch bei mir ist es mal so passiert, wo dann einige VSTs keinen Ton mehr von sich gaben. Trotz das ich dann dies nicht nochmal gespeichert habe, ließ das Projekt sich nicht retten.

Schau einfach mal in der Gerätekonfiguration nach, ob dort alles ok ist, oder sich was - wie auch immer - verstellt hat. Ist da nichts, einfach den Rechner neu starten.

Das kann z. B. auch an irgendwelchen VSTs liegen, die sich behaken und das Umschalten zwischen den Projekten nicht mögen.

beliebt ist auch "ein projekt hat aktivierten control room und ein anderes nicht" - da passierts dann gerne, dass das projekt, dass sagen wir auf output 1/2 ohne control room geroutet war, nicht mehr zu hören ist wenn man ein projekt mit aktiviertem control room (geroutet auf 1/2) öffnet. dann schnappt sich der control room 1/2 und deaktiviert den "normalen" output weil sonst der pegel doppelt läuft (in früheren cubase versionen ein beliebtes problem), allerdings muss man dann beim öffnen des vorigen projektes die outputs wieder zuweisen.

allerdings hat sich das verhalten bisschen von version zu version geändert, und wie genau das bei cubase 5.x war, keine ahnung mehr.

Geh mal zurueck zu der letzten bak datei vlt hilft das dir
Lg

@Nachtschicht
Vorausgesetzt er hat überhaupt Controlroom. Bei Essential ist das jedenfalls schon mal nicht an Bord.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben