cubase oder magix oder was?

• Ersteller marvinmabel
  • Erstellt am
M

marvinmabel

Reaktionen
0
hi :D

ich wollte mir einen neuen seqenzer kaufen, bin aber jetzt am überlegen welchen ich nehme.

Ob cubasis [g=77]vst[/g] oder magix music maker 05???? keine ahnung wo vor-und nachteile sind.

allerdings sollte es nicht teuerer als 100euro sein.

also danke schonma

marvin :p

Der Music Maker ist witzig zum rumspielen, ich würd jedoch zu Cubasis greifen. Ist zwar nicht so schön bunt, aber dafür basiert es auf einem ordentlichen [g=70]Sequencer[/g].

Gruß,
ColdSteel

cubasis [g=77]vst[/g] 0.4 oder 0.5? :|

Hej,
Cubasis [g=77]VST[/g] 5 für 27,90.-€ beim großen T.
LG,Proff

Hi
ich glaub das cubasis nem anfänger etwas den spaß nimmt, ist doch recht schwierig.

was erwartest du denn von dem programm?

lg jamincurl
(@marvinmabel du hast ja einen lustigen musikgeschmack)

sorry ...BEIM GROßEN T. :|

wie heißt die seite

Hi,

meinst Du wirklich den Music Maker oder das Music Studio?? Wenn Magix, dann würde ich zu letzterem greifen wenn Du einen Sequenzer suchst. Ob der Music Maker dafür taugt glaube ich nicht. Zumal das Music Studio Professional nur ca. 70 Euro kostet.

Cubasis kenn ich nicht, kann Dir nur was über das Magix sagen:

Es ist einfach zu bedienen und gut geeignet zum Aufnehmen und schneiden. Die Effekte sind nur mittelmäßig und daher begrenzt einsetzbar.

Gruß Volker

was ich erwarte??

mhmh...möglichst viele spuren, viele gute instrumente

Also ich hab bei mir momentan auch Magix Music Studio 2004deluxe drauf. Für Einsteiger find ich dass nicht schlecht, wirklich gut geeignet.

es wird ja gesagt:

magix ist gut zum "probieren"

cubasis währe schon besser.

also das magix einfach zu bedienen ist steht ja fest.
ist cubasis also schwieriger zu bedienen??
;) :eek:

darf ich annehmen das du hip hop:
beatz machen willst und
raps recorden??

dann wirst du zwei programme brauchen einen [g=70]sequencer[/g]
und sowas wie reason oder fruity loops,..
das wird aber teurer als ein hundert euronen

muss ich reason oder fruity loops haben?

immerhin gibt es samples und billige beat synthis

Also Magix Music Studio 7 kann keine [g=77]VST[/g]-Instrumente einbinden (nur [g=77]VST[/g]-Effekte ob das neue das kann weiß ich nicht...

"BEIM GROßEN T."

www.thomann.de Cubasis [g=77]VST[/g] 5 in die Suchfunktion eingeben und voila.....
T. bietet auch ein Update von Cubasis auf Cubase SE für 99.-€ an.Vielleicht gibt es das auch hier im Shop,einfach mal fragen!
LG,Proff

Hallo!

MAGIX music studio ist definitiv das richtigere Programm. MAGIX music maker dagegen ist eher für die Sample-Fraktion gedacht. Allerdings ist die Bedienung natürlich einfacher.

MAGIX music studio besteht aus 2 Komponenten:
- [g=32]midi[/g] studio (kleines LOGIC mit [g=77]VST[/g](i)-Einbindung und diversen internen Synths/Effekten)
- audio studio (kleines Samplitude, weniger gute Effekte, außer die VintageEffectSuite ([g=52]Chorus[/g], Flanger, Analog Stereo Delay & [g=43]Filter[/g]), der 4-Band vollparametrische EQ in Spuren und Master sowie ElasticAudio easy, dazu sehr ausgereifte Schnittfunktionen, Workflow wie Samplitude, Mehrspuraufnahmen...etc. [g=77]VST[/g]-Effekte)

Wenn man die letzten Jahre so betrachtet, sollten eigentlich bald wieder neue Versionen rauskommen..bis jetzt gab's ja immer interessante und gute Neuerungen ;)

Statements, wie "MAGIX ist was für Spieler" halte ich nicht für besonders aussagekräftig, da sich die entsprechenden Mitglieder gar nicht über den aktuellen Stand informiert haben. Man hört diesen Statements IMHO schon an, dass der Poster gar nicht weiß, dass MAGIX der Hersteller ist und verschiedene Produkte (z.B. music maker, music studio, Samplitude, Sequoia) im Sortiment hat.
Auch im music maker hat inzwischen der relativ(!) komplexe [g=32]MIDI[/g]-Editor aus Samplitude und [g=77]VST[/g](i)-Support Einzug gehalten.

Grüße,
zound

Hi zound,

das Magix Music Studio ist sicherlich gut, ist ja im Endeffekt die "kleine Version" von Samplitude wage ich zu behaupten. Nur stört mich diese Trennung von Audio- und [g=32]Midi[/g]-Funktion....wenn du Songs mit [g=77]VST[/g]-Instrumenten hast, was machste dann?
Zuerst die [g=77]VST[/g]-Instrumente im [g=32]Midi[/g]-Studio als Audio exportieren und dann ins Music Studio reinziehen oder wie?

hallo - besorg dir cubasis vst5

ich hab auch mal mit magix music studio und magix music maker gearbeitet - für den einstieg ok - cubasis vst5 hat mich am anfang völlig verwirrt - aber das handbuch (pdf-datei) genauer zu studieren lohnt sich!!!!!!

inzwischen bin ich bei cubase se (studio case) + groove agent 2 angelangt und noch immer mehr wie zufrieden.

wenn du homerecording länger machen willst - empfehle ich dir auf alle fälle cubasis vst5 bzw cubase se.

hab heute hier im forum einen beitrag gefunden in dem links zu allen gängigen sequencern (demos) waren - such mal danach und entscheide dich dann was dir am besten gefällt.

Ich denke, dass man mit beiden Programmen vernünftig arbeiten kann. Arbeitet man mit ner Band und nimmt ausschließlich Audio auf, ist das audio studio wohl die beste Wahl.
Macht man mehr [g=32]MIDI[/g] und arbeitet mit VST-Plugs, ist [g=32]midi[/g] studio die beste Alternative.
BTW: Ist doch auch mal ganz gut, wenn man zwischen Komposition, arrangieren, mischen & mastern nen "Strich zieht".
Wer alles in einem machen will, kann sich ja auch SAM Classic oder Pro kaufen ;)

Am Ende ist es wirklich so..
Man kann heutzutage mit weit unter 12.000€ "Bleistift & Papier" kaufen, deswegen kann man noch lange nicht zeichnen...
(Weis nicht, ob ich das exakt zitiert habe, aber so ähnlich war's.)

Es sind halt 2 Programme zu einem Preis. Punkt
Aber am Ende sollte jeder selbst entscheiden (ausprobieren!), mit was er/sie am besten arbeiten kann.

Grüße,
zound