Hi nochmal.
---> 1 1/2 Jahre mit Magixs Music Studio 7 deluxe hantiert...
Das stand in deinem ersten Posting aber nicht drin.
Und music studio 7 ist auch schon 4 Jahre alt...Cubasis 5 zwar auch (oder? ungefähr?), aber man sollte doch, wenn jemand eine aktuelle Software kauft, auch die aktuellen Stände vergleichen, nicht die alten...
Ich hatte auch erst Cubasis [g=77]VST[/g] (Engine auf 3.7er Stand) und dort waren lauter Bugs, z.B. mit [g=89]VSTi[/g]'s mit mehreren Ausgängen - da hat's bei jedem Laden von Projekten die Mixerkanäle neu durcheinander gewürfelt. Schöner Spaß.
Ich hab dann auf music studio gewechselt und bin am Ende bei Samplitude gelandet.
denn ich mache ja nen Drum-Beat....dann spiele ich womöglich Gitarre dazu ein...
D.h. ich muss diesen unfertigen Drum-Beat exportieren als Audio und in Audio Studio importieren, wo ich dann Gitarre dazu einspielen kann... usw usw...
Das kannst Du doch alles im [g=32]midi[/g] studio machen. Ist schließlich ein LOGIC.
Es ist einfach falsch, zu glauben, dass das [g=32]midi[/g] studio nur [g=32]MIDI[/g] kann. Auch Audio kann dort verwendet werden - wie in LOGIC halt. [g=32]midi[/g] studio ist ein all-in-one Sequenzer.
Audio Studio ist dagegen ein Spezialist, was Audioschnitt angeht. Es hat sich parallel zu Samplitude/Sequoia wirklich stark entwickelt und viele seiner Neuerungen mit übernommen.
Ich empfehle daher
dringend, sich über den AKTUELLEN Stand zu informieren, als diese "geistreichen" Kommentare abzulassen. Gerade als ADMIN! (Vorbildfunktion?)
IMHO ist es Glaubensfrage, was man für besser hält. Man sollte sich einfach die DEMO-Versionen saugen und schauen, mit was man am besten zurecht kommt.
Grüße,
zound