cubase oder doch reason ?

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Hallo Freunde. ich Produziere Beats (solala) Rappe, Mische. Mann könnte sagen ich habe genug Kenntnisse im Bereich Musik. So das Ich mich Mittlerweile frage reicht reason zu Produzieren alleine ? in Sachen beats ist und Bleibt reason in meinen Augen unschlagbar, nur frage ich mich ob ich mit anderen Programmen Wie eben cubase in Sachen Vocals mehr Qualität erreichen Würde ? Oder Beide Programme per Rewire übereinander Laufen Zu lassen. ^^ ist es So toll wie ich Es mir vorstelle ? (ich würde mich erst mal eh für Die Cubase Elements entscheiden) Würdet Ihr Mir abraten oder könnte ich da Komplet neue Möglichkeiten entecken ?

Ps Wie is das Interface ? (n tip an alle Schaut es euch mal an. is von akai-)
https://www.thomann.de/de/akai_eie_pro.htm


LG
 
Versuch macht kluch. Gibt ja auch ne Cubase-Vollversions-Trial. Kleines Manko dabei - man braucht einen Dongle.
 
Cubase allein würde dir, behaupte ich mal, keinen Qualitätssprung bringen.

Wenn du dir evtl. in Zukunft VSTs zulegen willst, wäre es ne Option, doch evtl. sagt dir die in Reason eingeführte Schnittstelle der Rackextensions zu.

Allein weil dir ja anscheinend der Workflow in Reason zusagt, bleib dabei. Und Rewire ist für mich keine Option. Hört sich zwar immer nett an, dass man beides parallel laufen lassen kann, aber zumindest für mich workflowtechnisch abträglich.

So aus dem blauen Dunst raus würde ich mir keinen Sequncer anschaffen - egal welchen.
 
Da dir der Reason Workflow zusagt wurde ich auch dabei bleiben und Reason gezielt durch REs erweitern.

Für mich persönlich war und ist Rewire ein absoluter Workflow Killer, daher habe ich früher Beats und Vocals immer in Cubase gemischt. Was das abmischen angeht war Cubase für mich immer einfach die bequeme Lösung.
 
ja da ist halt wider der hacken. VSTs über VSTs = geld geld geld... Was bei reason nicht ganz so schlimm ist. Rackextensionen kenne Ich auch schon. eben das hört sich super an 2 Programme Parallel laufen zu lassen. also reicht reason doch ^^
 
Ja reicht, so lange du selber nicht sagen kannst, was dir fehlt - Features, Qualität (??), etc.- würde ich über eine zusätzliche DAW (noch) keine Gedanken machen.

Besonders Einsteiger machen anfangs oft den Fehler, gerade wenn man irgendwelche YT-Videos der "Großen" gesehen hat, dassdiese denken, dass man exakt genauso produzieren MUSS um genau DIESEN Sound zu bekommen.

Gerade zu Anfangszeiten, wo ich auf Cubase umgestiegen bin, lief kreativ erstmal NIX :D bis ich mir da erstmal einen grundlegen Workflow angeeignet habe, der mir mitlerweile in Fleisch und Blut übergeht.

Gerade so ein Flagschiff wie Cubase kann manchmal zu einem Kreativitätskiller mutieren. ;)
 
Du hast Reason bereits?

Das reicht m.M.n. vollkommen aus!

Genügend Videos mit Tips findest Du beim yt.

Beste Grüße
 
der vorteil an cubase ist Ja die VSTs Was auch schnell Zum nachteil Werden kann... ich Habe die Anfänger zeit Schon Hinter mir... von musikmaker auf samplitude Auf Fl studio jetzt reason...
fehlen Direkt tut Mir nichts. aber Evtl kennst du das Kennt mann Schon so gut wie Ales glaubt mann das da was fehlt :)

Cubase,reason, Und Logic sind die Software der großen ^^ (Behaupte ich mal wo du es erwähnst )

so ging es mir in reason Waren die Instrumente nicht das Problem Dan die 100000 kabel.

klar ich mag reason und cubase alleine Optisch sehr gerne.... aber Wen rewire nichts ist.
ich habe Ja Cubase LE 5 (bei einem Interface bekommen) Hat Logischerweise So gut wie Kaum was an Bord, Darum is die Verlockung so groß gewesen. und cubase LE unterstütz Kein rewire. konnte es also NICHT antesten. in Wie fern harmoniert dies nicht ? Hängt es oft ? oder Einfach ZU Unhandlich ?
 
das neue reason kann doch auch so ziemlich alles.. kannst du das doch benutzen we
 
Brauchst du zum Basteln deiner Beats einen Drumsampler wie zB Battery von Native Instruments oder Propellerhead Recycle?
 
Jui, was geht denn heute hier oder bin ich schon b´soffe?
 
ich rede Hir von gaaanzen Instrumentals :)
 
Jaaaaa, meine Lieblingsfrage ;)

Da wir alle mittlerweile identisch sind, solltest du dir "Standardsoftware" von SAP zulegen ;)

Boah ... seit wann kann man Musik der eigenen Facon nur mit EINER absolut, genau dieser einen DAW machen.

Nur so mal als Tip, mit einer Gitarre kann man auch etwas anderes klimpern, als Bob "The Langweiler" Dylan es vorgibt ;)

Himmel-####-Und-Zwirn, WO sind wir als Mucker mittlerweile angekommen!

... manno, sind wir alle mittlerweile dekadent .... immer auf der Suche nach einem Klicktool für den Hit.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben