Anfänger VST Instrumente und Effekte Plugins

J

Jiller

Registriert
08.01.12
Beiträge
185
Reaktionen
7
Punkte
237
Hallo zusammen!

Da ich jetzt Jahre Zeit mit einem 20 Euro Mik und meinem altem Dualcore Laptop recorded habe, und da jetzt bald mein neues Equipment zusammen gestellt ist, will ich wieder einen Schritt weiter... :D

Und zwar rappe ich (Hip Hop) und möchte jetzt zusätzlich meine eigenen Beats produzieren bzw. ich möchte es lernen. Daraus sollte dann eine CD werden, die ich auch gerne selber abmischen möchte (also Vocal und Beats -> kompleter Track), das ganze wird dann jemand zu mastern gegeben. Momentan ist noch die entscheidungs Frage, Cubase oder Reaper (?), aber ich tendiere eher zu Cubase (6 Elements) da ich in Englisch nicht so mächtig bin.


Nun ja, jetzt suche ich virtuelle Instrumente und Effekte, dass ich dann in den Sequencer (Cubase) intergrieren kann, für Rap/ Hip Hop, nebenbei baue ich auch Beats mit FL Studios, vor allem über Samples (SF2 Dateien).


Da ich ein blutiger Anfänger bin, suche ich etwas, dass man auch als Neuling nachvollziehen kann. Preislich weiss ich auch nicht was ich sagen soll, da gibt es ja freeware bis über 1000 Euro.

Was ich mir schon mal ein wenig angeschaut habe... weiss aber nicht ob das was für mich ist...:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=3487
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1953&page_num=3

Wenn möglich auch etwas was Resourcen sparend arbeitet (, mein System: i7 2600K, Win7 64bit und 16 GB RAM).

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig helfen, ich habe da nicht so den Plan. Suche was, mit dem ich auch lange Zeit arbeiten kann.



Vielen Dank!
Gruss J.
 
wieso reichen die die Cubase und FL-Studio internen Sachen nicht? Was erwartest Du von anderen Effekten und Instrumenten? Du hast doch alles an Board Deiner beiden Sequenzer. Zudem hat FL-Sudio doch sehr gute Synth.

Es gibt keine Plugins für Rap...das erwähne ich noch weil Du direkt danach fragst.
 
Ich weiss ja nicht... hab da wirklich keinen Plan! :D
Suche jemand der mir vielleicht ein Effekte Shynti Bundle, für meine Bedürfnisse, zuschneiden kann.... Cubase 6 Element hat z.B. kein DeEsser. ;)
Möchte eine Art Komplet Packet und nicht jeden Monat was neues kaufen...
 
okay..dann haben wir doch schon eine spezielle Sache. Nimm den aus den fish fillets

http://www.digitalfishphones.com/main.php?item=2&subItem=5

der kost nix und mach das was er soll!


Suche jemand der mir vielleicht ein Effekte Shynti Bundle, für meine Bedürfnisse, zuschneiden kann....

woher sollen wir Deine Bedürfnisse kennen...und nochmal was fehlt Dir bei den DAW internen Synth und Effekten?...Desser ist abgehakt ;-)
 
okay..dann haben wir doch schon eine spezielle Sache. Nimm den aus den fish fillets

http://www.digitalfishphones.com/main.php?item=2&subItem=5

okay danke erstmal! Ich weiss eben nicht was man so braucht, FL ist Neuland für mich und von Cubase kenne ich nur theoretisches! ;)

dann setz Dich doch ermal mit Deiner Software auseinander....Du hast alles um ordentlich Musik zu machen...Vorausgesetzt Du hast Dein 20 Euro Mikro ersetzt. Wichtiger ist es, in ein ordentliches Masterkeyboard, ein ordentliches Audiointerface und in eine ordentliche Abhöre zu investieren.
 
okay... was ich auch toll finde beim grossem Cubase ist die Gate Funktion. kann man das auch irgendwie freeware für die Element Version haben? FLOORFISH?
 
sry hab dein letzten post erst nach meinem letzten post gesehen... ;)
 
So eine Frage: Gibt es so eine Regel, grob um den Daumen, je mehr man bezahlt um so professioneler "klingt" es dann (kann man damit arbeiten)? Die Frage bezieht sich auf die Frage: Kann ich als Anfänger zuerst mir Freeware arbeiten, damit ich das überhaupt erlernen kann und das Prinzip zuerst verstehe?

Sorry für so dämmlichen Fragen... aber ich weiss ja nicht mal wie man einen Compressor einstellt.
 
So eine Frage: Gibt es so eine Regel, grob um den Daumen, je mehr man bezahlt um so professioneler "klingt" es dann (kann man damit arbeiten)? Die Frage bezieht sich auf die Frage: Kann ich als Anfänger zuerst mir Freeware arbeiten, damit ich das überhaupt erlernen kann und das Prinzip zuerst verstehe?

Sorry für so dämmlichen Fragen... aber ich weiss ja nicht mal wie man einen Compressor einstellt.

das liest man sofort heraus und ist ja nicht schlimm.
Dann lerne es mit den Plugins, welche Dir Deine DAW bietet. Mit diesem Zeug wirst Du wahscheinlich über Jahre klarkommen .
Wenn Du dann soweit bist und Dir eine richtig gute Abhörumgebung geschaffen hast, wirst Du evtl. die eventuellen Vorzüge von sauteuren Kaufplugins zu schätzen wissen. Oder auch nicht!
Für Dich wäre das derzeit definitiv rausgeschmissenes Geld.
 
So eine Frage: Gibt es so eine Regel, grob um den Daumen, je mehr man bezahlt um so professioneler "klingt" es dann (kann man damit arbeiten)? Die Frage bezieht sich auf die Frage: Kann ich als Anfänger zuerst mir Freeware arbeiten, damit ich das überhaupt erlernen kann und das Prinzip zuerst verstehe?

Sorry für so dämmlichen Fragen... aber ich weiss ja nicht mal wie man einen Compressor einstellt.

das liest man sofort heraus und ist ja nicht schlimm.
Dann lerne es mit den Plugins, welche Dir Deine DAW bietet. Mit diesem Zeug wirst Du wahscheinlich über Jahre klarkommen . Wenn Du dann soweit bist und Dir eine richtig gute Abhörumgebung geschaffen hast, wirst Du evtl. die evtl. Vorzüge von sauteuren Kaufplugins zu schätzen wissen. Oder auch nicht!
Für Dich wäre das definitiv rausgeschmissenes Geld.

Danke viel mal für das behandeln meines Themas!! ;)
....jetzt habe ich wieder mal unnötig ein Thema eröffnet...
smil454280e3a8c80.gif
 
wenns Dir geholfen hat, war es nicht unnötig!
 
Doch, doch! Wie Du siehst bin ich wieder ein Stückchen schlauer. ;).

ich seh es gerade nicht ;-) Oder sagen wir so...ich kann es nicht beurteilen!
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben