Cubase: Noteneditor

• Ersteller Doctor_Tone
  • Erstellt am
Doctor_Tone

Doctor_Tone

Reaktionen
0
Hallo !

Habe ein Problem mit dem Noteneditor von meinem Cubase SX Programm. Jedes Mal, wenn ich versuche einen bestimmten Notenwert zu setzen, dann schreibt das Programm irgendwelche anderen Notenwerte hin und fügt an den Anfang und ans Ende eine Pause ein, obwohl ich das gar nicht möchte. Davor hatte ich schon mal das Problem, dass das Cubase irgendwelche merkwürdigen Symbole dargestellt hat anstatt Noten, aber das habe ich inzwischen "repariert".
Hat einer nen Tip ?

Vielen Dank im Voraus

Stefan

Cubase und notenschreiben ist sone sache.bei mir trat der fehler übrigens auch auf,dass es nur komische wingdings-symbole reingepflastert hat statt noten.ich hab schon oft probiert,mit dem noteneditor zu arbeiten,aber hab mir dann zähneknirschend ne uralt-finale version gekauft weil das mit cubase-score editor echt nicht zu ertragen war.

Ich glaube,aber schlagt mich,es gibt sogar ne extra score version von cubase?! kann das sein?

aber ich würde dir raten:kauf dir lieber noch n score programm ala finale.musste halt paralel arbeiten, kannst dafür dann aber die noten scheiben ,die du wilst (und nich die cubase will) *g*

Gruss Marco

Ich glaube,aber schlagt mich,es gibt sogar ne extra score version von cubase?! kann das sein?

Wenn ich mich recht erinnere, war das noch zu [g=77]VST[/g] (32)? zeiten.

Die Score Implementation war schon immer verbuggt.

Gruß

als ob man es von einem programm für 700 ecken nicht erwarten könnte... :nonono: :D

gruss marco

Glaub son Problem hatten wir hier letztens schonmal besprochen. WEnn ich mich nicht ganz irre ging das weg, wenn man im Windoof-Ordner bei den Schreibfonts die nochmal alle richtig sortieren lässt.

ändert aber leider nichts daran,dass der score editor in sx ganz schön miserabel ist :D

Doctor_Tone schrieb:
Hallo !

Jedes Mal, wenn ich versuche einen bestimmten Notenwert zu setzen, dann schreibt das Programm irgendwelche anderen Notenwerte hin und fügt an den Anfang und ans Ende eine Pause ein
Stefan
Geht mir genau so. Und ich dachte, ich bin zu dumm, um das Teil zu bedienen. Wenn man so viele Banknoten hinblättert, sollte man eigentlich erwarten dürfen, dass der Noteneditor richtig funktioniert.

Gibt es Tricks, um dieses Notenchaos zu vermeiden?

Also ich arbeite in cubase nur noch im pianoroll editor.Ich kenn auch viele leute,die zum notensatz schreiben finale etc. zusätzlich verwenden.schätze da gibts keine tricks,um das cubase problem zu beheben,für mich bleibt der score editor ein nett gemeintes gimmick das nicht ansatzweise zu gebrauchen ist. :D

Gruss Marco

Hi,

habe in den letzten Wochen ein Album von uns zu Noten verarbeitet (sonst auch NUR Key-Editor) - seitdem habe ich regen Schriftverkehr mit den Herren von Steinberg ;).

Der Noten-Editor in Cubase SX ist Schrott! In Version 3.01 und 3.02 ging gar nichts. In 3.1 gehts einigermaßen, ist aber EXTREM unkomfortabel.

Andere Notenprogramme habe ich mir nicht angesehen - Finale kostet ja nochmal so viel wie SX.

Wenns um programmieren geht, ist der Key-Editor (bzw. Drum-Editor) perfekt. Die Notation würd ich nur bedingt verwenden - und wenn dann nur an einer Sicherungskopie des Projekts, da Cubase während der Arbeit manchmal einfach einfriert.