Cubase nimmt vorherige audiospuren immer wieder mit auf

  • Ersteller derWolle
  • Erstellt am
derWolle

derWolle

Registriert
19.01.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hallo zusammen!obwohl ich in diesem bereich noch ziemlich ahnungslos bin hab ich mir jetzt cubase sl 3 besorgt.ich wollte nun meine erste aufnahme starten und hab auch die erste audiospur aufgenommen.als ich dann allerdings das nächste auf der nächsten spu das nächste instrument aufgenommen hatte, hat cubase allerdings die erste spur ( auf die zweite dann) auch wieder mit aufgenommen :-( is das eine einstallungssache des programms oder woran liegt das?kann ich das irgedwie abstellen?

ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

mfg: der Wolle :?
 
also im Normalfall sollte das eine Einstellungssache sein, du nimmst dein Monitorsignal mit auf. Da ich allerdings kein Cubase benutze kann ich nur sagen: schau mal im Handbuch nach, da sollte schon speziell etwas zum Thema "Monitorrouting" oder so drinstehen.
 
Hi,

dazu müßte ich wissen, mit welcher Soundkarte Du aufnimmst und wie Dein System verkabelt ist. Wahrscheinlich hörst Du Dein Signal über dieselbe Quelle (Mischpult?) und nimmst das dann wieder auf.
 
schuss ins blaue..

ich gehe mal davon aus, dass du kein spezeilles setup verwendest sondern irgendwie das signal in einen handelsübliche soundkarte schickst..
Als internen Mixer benutzt du die Standadapplikation (das kleine lautsprechersymbol unten rechts im systemtray).. wenn ich richtig liege, dann weiterlesen.. ansonsten alles quatsch..

ok.. da klickst du drauf und dann im menü auf eigenschaften und dann wählst du in dem ding das da aufpoppt "Aufnahme" aus.. jetzt sollte ein "mixer" mit allen inputs autauchen, die deine soundkare hat.. sind alle meine annahmen korrekt, ist bei dir als aufnahmequelle der mixeroutput eingestellt. D.h. er nimmt alles auf, was du hörst.. das solltest du auf den kanal umstellen, in den du deine instrumente schickst.. z.B. lineIn oder MicIn.. und dein problem sollte behoben sein..

greets, D.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben