Cubase nen bissel schneller machen

pieffa

pieffa

Reaktionen
600
Hallo habe dieses interessante Video gesehen wie man unnötige Sachen wegschaltet. Jetzt möchte ich das am Mac machen kann mir einer sagen wo ich die Sachen finde Gruß

Dir ist schon klar das Windows und Mac zwei verschiedene paar Schuhe sind!?

Hast Du irgendwelche Hänger, Aussetzer, Störgeräusche?

Klar ist mir das klar aber es gibt doch bestimmt auch so ne Art Taskmanager beim Mac oder und ich dneke man kann dort auch diese Sachen ausstellen oder?
Ich habe hauptsächlich 64bit Plugins also brauche ich die Bridge nicht und Videos bearbeite ich auch nicht mit Cubase.

Hi - beim Mac gibt's Bootcamp - da kannst Du die Maschine unter Win neu aufsetzen und und so viel am System rumschrauben wie Du willst.

Ach, auf die 2-3% die dann Cubase vielleicht stabiler,schneller was weis ich noch was, läuft, kannst du echt verzichten.
Ausserdem denke ich, das Cubase generell auf Mac 4-5% stabiler läuft, als auf Windows!
smil470009513826a.gif
smil451c7211b9e19.gif

Ich rate Dir, die Videoprozesse auf dem Mac nicht auszuschalten. Ich hab in letzter Zeit sehr viel mit den Codes und Videointegration experimentiert und dabei auch diverse Prozesse deaktiviert. Dabei wird Cubase instabiler, vor allem beim Abspeichern von Projekten (auch ohne aktive Videospur). Ich weiss allerdings nicht, ob das auch für die Windows-Version gilt, generell halte ich aber nichts vom eigenmächtigen Deaktivieren von Programmbestandteilen.

Ok bedankt du musst es ja wissen. Da vertraue dir da mal. Jetzt erklär mir mal bitte was mit dem neuen Update da los ist? Grins

Ok bedankt du musst es ja wissen. Da vertraue dir da mal. Jetzt erklär mir mal bitte was mit dem neuen Update da los ist? Grins

Sorry, aber irgendwie versteh ich nicht auf was Du raus willst. Ich habe jetzt aus noch keinem Post von Dir rauslesen können, wo das Problem liegt, bzw. ob Du überhaupt irgend ein Problem mit Cubase hast ...

Jetzt erklär mir mal bitte was mit dem neuen Update da los ist? Grins

Keine Ahnung, was damit los sein soll! Ich hab das seit ein paar Wochen drauf und im Dauereinsatz. Läuft wirklich einwandfrei unter Mac OS X 10.8.4.

Die Bugs hast du nicht wie die Schrift im Mixer etc. Abstürze?

Die Bugs hast du nicht wie die Schrift im Mixer etc. Abstürze?

Also, Abstürze habe ich eigentlich mit dem neuesten Update keinen einzigen gehabt.
Liegt aber so gut wie immer an Drittanbieterplugins.

Hmm bei mir läuft bei cubase 7.04 alles rund sobald ich Update habe ich sehr viele Abstürze gehabt und ich habe dieselben Plugins und nicht viele.