Cubase-Nachweis notwendig

• Ersteller tsching
  • Erstellt am
tss, is ja schon 0h gewesen... wer denkt denn vor dem schlafengehen an so was, zumal es echt nichts abwegiges ist... :D

Ah auf jedn. Wär auch fast drauf reingefallen. Na mal gucken, ob Genwave schon aufgelöst hat. :D

Einige User fanden den Vorschlag offenbar gut - kaum zu glauben... :doh:

ist zwar der 1. april, aber wirklich lustig finde ich es nicht unbedingt... ;)

dieses thema ist schließlich inzwischen im [g=539]Cubase[/g] forum schon längst realität geworden und die debatten über datenvorratsspeicherung tragen auch nicht gerade dazu bei das ganze locker zu sehen.

andererseits habe ich persönlich mit der angabe meiner key-nummer (solange sie NUR intern und nicht öffentlich verwendet wird!) überhaupt kein problem - ich kenne es ja vom [g=539]Cubase[/g] forum und die damit einhergegangenen diskussionen ebenfalls - leider... 8)

???????????????????
War das jetzt ein Aprilscherz?????
Schade, hätte ich eigentlich ganz ganz gut gefunden.

ich sag mal so:
ein vernünftige forensuche nicht auf die reihe bekommen, aber die überprüfung gültiger [g=398]dongle[/g]-nummern mit hilfe des Steinberg servers... schon klar! :D :D :D

Falls es ein Scherz war, finde ich das auch nicht Lustig.

Ich hatte mir beim Lesen gleich Sorgen gemacht.
Vor kurzem wurden die Datenbanken einiger Supportboards - darunter auch Woltlab durch die Hintertür herunter geladen und die Datensätze wurden in Hackerforen zum Verkauf angeboten. (u.a. heise.de berichtete. Wenn es das Originalforum ist wie bei [g=539]Cubase[/g].net, finde ich das OK. Wenn andere sich Datenbanken anlegen, finde ich das nicht OK.
Wenn es mit dem [g=539]Cubase[/g] Support so abgesprochen ist, dann lasst den User eine offizielle Mail zukommen, dass auch alles seine Richtigkeit hat.
Seriennummern, Keys, oder Kreditkartendaten bekommt ja nun auch nicht jeder von mir.

Sudden

Seriennummern, Keys, oder Kreditkartendaten bekommt ja nun auch nicht jeder von mir.
Du glaubst gar nicht, was HR schon von Dir für Daten hat. Demnächst brauchen wir nur noch eine Spermaprobe und Kopien aus Deinem Stammbuch, dann steht das Profil komplett :D

Ach Mist, und ich hab mir jetzt schon extra ein paar Keys aus dem Muli geholt, und nun braucht's die doch nicht. :D

Lemon

tsching schrieb:
Du glaubst gar nicht, was HR schon von Dir für Daten hat. Demnächst brauchen wir nur noch eine Spermaprobe und Kopien aus Deinem Stammbuch, dann steht das Profil komplett

Hab heute Nacht versucht meine Spermaprobe hochzuladen, hat irgendwie nicht geklappt ?!?
Wollte doch nur meinen Premiumaccount damit freischalten ... :D

dUk

<<Hab heute Nacht versucht meine Spermaprobe hochzuladen, hat irgendwie nicht geklappt ?!?>>>
Hast du sie auch ins DVD-Laufwerk gegeben?????? :)

Nee, ich hab meinen [g=398]Dongle[/g] dafür benutzt, dachte Steinberg hätte jetzt auch einen DNA-Kopierschutz... :D

dUk

Hast Du denn keine USB-Muschi für solche Uploads, wie alle anderen auch???
Und sowas nennt sich [g=79]Homerecordler[/g], ts ts ts.

Lemon

"USB-Muschi"

LoL

"Usb-Muschi"
ich lach mich tot, das ist ja mal ne geniale Idee. Hat da jemand vielleicht ne Marktlücke entdeckt?????

dUk schrieb:
Nee, ich hab meinen [g=398]Dongle[/g] dafür benutzt, dachte Steinberg hätte jetzt auch einen DNA-Kopierschutz... :D

dUk

Deinen [g=398]Dongle[/g]? Und wo hast Du das lustigbunt beleuchtete Teil hineingesteckt, dass von Steinberg als USB-Kopierschutz mitgeliefert wird? :-D

Hehe, ich glaube schön langsam sollte man den Tread jetzt schließen, bevor jemand seinen Pc noch als Gummipuppe mißbraucht.

Also ich persönlich fände die Idee, auch wenn sie nur ein Aprilscherz ist, eigentlich genial.
So könnte man aktiv etwas gegen die Raubkopierer tun, und somit einen beitrag leisten.

Würde es sogar gerne tun (und mir endlich [g=539]Cubase[/g] SX holen, das LE spackt ja sowas von ab, erkennt nicht mal mein [g=32]MIDI[/g] Keyboard)

Wir haben jetzt eine Möglichkeit gefunden, wie man die Steinberg Key-Nummer direkt ins Profil integrieren kann. Einfach den folgenden Link anklicken und den Bestätigungstext durchlesen: Steinberg Key Datenübermittlung

tsching, da steht nix dazu. :?
Ich verstehe diese Anleitung nicht.
:schulterzuck:

Ari