Cubase-Nachweis notwendig

• Ersteller tsching
  • Erstellt am
tsching

tsching

Reaktionen
868
Liebe HR-Leser,

aufgrund diverser Umstände werden wir im [g=539]Cubase[/g]-Forum nur noch Threads zulassen, bei denen der Verfasser seine Steinberg-Key-Nummer angibt.
Diese 6-stellige Nummer befindet sich auf dem Chip im Key deutlich lesbar aufgedruckt.
Sollte ein Threadsteller diese Nummer nicht angeben, werden wir ihn einmal verwarnen, bei erneuter Nichteingabe dann kommentarlos löschen.
Danke für Euer Verständnis!

lol...
und was is wenn man zb. ne le version benutzt ???

Gilt das jetzt nur für Thread starter oder auch für leute die "nur" Antworten?

EDIT: Ok, wohl nur für Starter?

kann so ein key nicht bei bekanntwerden mißbraucht werden...?

und was is wenn man zb. ne le version benutzt
Wir haben mit Steinberg ausgemacht, dass wir stichprobenartig die Emailadresse eines User mit der bei Steinberg registrierten Adresse vergleichen.

kann so ein key nicht bei bekanntwerden mißbraucht werden
Wir führen hier eine Datenbank, so dass jede Key-Nummer nur einem Account zugeordnet werden kann.

PhatJam schrieb:
lol...
und was is wenn man zb. ne le version benutzt ???

ich denk mal es geht eher um die schwemme der sx3-user, wa? nicht umsonst heißt der smilie: :sx3: so wie er heißt.

warum sollte man ne le-version kräcken? :D

außerdem isses ja kein automatismus, sondern wird von den mods geregelt, wenn ich das richtig sehe. da wird ja wohl was machbar sein, wenn man halt so ne nummer als LE-Nutzer nicht hat.

edit: ok, ist ja schon geklärt.

Gilt das jetzt nur für Thread starter oder auch für leute die "nur" Antworten
Vorerst nur für den Threadstarter, wir arbeiten aber gerade an einer Möglichkeit, alle [g=539]Cubase[/g]-User intern mit ihren Daten zu speichern, so ähnlich wie im [g=539]Cubase[/g].net Forum.

ne so meint ich das ja nich...
es war halt ne normale frage...
ich arbeite zb auch noch mit ner le version die ich aber nich reg. hab...
deshalb frag ich,nich das ich hinterher iwie keine antwort bekomme,falls ich mal ne frage haben sollte :p

@Tsching:
Glückwunsch zu Deinem ersten 8-Tausender ! :D

428201e784.jpg

:bigup:
Gefaellt mir. Seid ihr auch mit anderen Software-Herstellern (Magix, [g=540]Logic[/g], Digidesign, evtl. auch Cockos, ich habe gehoert das Justin sich in letzter Zeit ueber das Download/Registrier Verhaeltnis beklagt hat) in Kontakt?

Immerhin ist hier

:sx3:

(Ich sehe jetzt erst was der Smiley fuer einen Tag hat:D)

Weiter so!

gruss, Chris

tsching schrieb:
kann so ein key nicht bei bekanntwerden mißbraucht werden
Wir führen hier eine Datenbank, so dass jede Key-Nummer nur einem Account zugeordnet werden kann.
nee, ich meinte, ob nicht einer den key abschreiben und dann mißbrauchen kann - nicht zum hier posten, sondern zum ####en oder was auch immer, wenn zB für irgendne ältere version von [g=539]cubase[/g]/cubasis schon der key reicht, um es zu nutzen.

wegen der mail-adresse: ich persönlich hab mehrere getrennt zB für foren&co ein anderes als für registrierungen und geschäftliches... haben andere bestimmt auch, da sollte man also vorwarnen, falls nur im background von euch verglichen wird und dann unstimmigkeiten da sind, nur weil man im forum ne andere email-ad hat als bei steinberg... ^^

ich finde das klasse!
das wird uns "einges ersparen":D

mfg
Torn

Jaja..... und Franck Ribery hat mit Frau Bruni gebumst. Deswegen soll er jetzt nicht mehr Franzose sein dürfen und stattdessen für Deutschland spielen.

Das hat zumindest eben (um kurz nach 0.00 Uhr !!!) das ZDF in den Nachrichten gebracht!

:D

gääääähn...

Aufgrund diverser Umstände werden wir im Deutschlandforum nur noch Threads zulassen, bei denen der Verfasser eine Kopie seiner Fingerabdrücke, einen Scan seiner Iris und die Passnummer beifügt.
Sollte ein Threadsteller dies nicht angeben, werden wir ihn einmal verwarnen und ihn auffordern den Geburtsnamen der Mutter oder seine Girokontonummer zu übermitteln. Bei erneuter Nichteingabe werden wir dann kommentarlos die Staatsbürgerschaft entziehen und die Person unverzüglich des Landes verweisen.
Danke für Euer Verständnis!

Liebe Grüße

Tschäuble

Und ich dachte wirklich, das war ernst gemeint. :)

Ich verstehe den Sinn da hinter nicht ganz.
Anscheinend zahlt Steinberg sehr gut für diese Maßnahme!
Finde es eigentlich ganz gut das man sich offen gegen gecrackte Software ausspricht. Aber das sollte auch reichen.
Warum nur im [g=539]Cubase[/g] Forum?
Das ist doch hier ein Forum ohne geschäftliche Anbindung zu den großen Firmen. Im Steinberg-Forum oder Cakewalk-Forum verstehe ichs ja, das man sein Produkt registriert aber doch nicht auf der homerecording -Seite.
Wie ist es überhaupt wenn ich vielleicht mal in Zukunft eine Frage (aus irgend einem Grund) zu [g=539]Cubase[/g] habe. Muss ich mir als Sonar-Nutzer erst [g=539]Cubase[/g] kaufen um eine Frage zu stellen?
14.gif

Man Jungs, der zweite April ist morgen!

Hab ich mir jetzt also ganz umsonst ne offizielle [g=539]Cubase[/g] Version zugelegt?!
Verdammt, das Geld hätt ich auch für das neueste Sidechain [g=8]PlugIn[/g] ausgeben können...