cubase monitoring problem!


floxe
floxe
Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
Hey!

Also gerade am Aufnehmen einer Demo-CD und sind schon fast fertig, trotz grausamer Probleme mit Cubase. Mein Playbackproblem hab ich ja schon mal geschildert und ein weiteres kommt dazu.

AAALSO:
Ich hab die RME Hammerfall 9652 und einen Hoontech Ad/DA Wandler. Irgendwie bekomm ich das aber nicht gebacken wie das mit dem Zero Latency Monitoring (ADM heißts glaub ich in Cubase) funktioniert. Kann drei Varianten auswählen und hör aber nix von dem gerade aufnehmenden Instrument auf den Phones. Hab ich irgendwas nicht beachtet.

Routing ist:
Mic => Preamp => Wandler => via ADAT in die RME => via ADAT zurück => aus OUT 1+2 die als Master gelten in Cubase in den Mischer. Playback hör ich, monitoring nicht.

lieb gruss
flox
 
Gunny
Gunny
Registriert
24.08.02
Beiträge
280
Reaktionen
0
Punkte
290
Hi,

Versuch mal in Cubase ''Direktes mithören'' auszuschalten, das das Monitoring über Cubase läuft. Wenn das Häckchen gesetzt ist Schleift die Karte das Eingangssignal DIREKT zum Ausgang, natürlich wenn Aufnahme oder das Lautsprechersymbol auf der betreffenden Spur aktiviert ist.

Ich weiss nicht wie das genau mit Deinem ADAT Wandler funktioniert, aber ein Versuch ist's wert.

gruß gunny.
 
Daniel
Daniel
Registriert
10.12.02
Beiträge
127
Reaktionen
0
Punkte
128
Wenn du ein Mischpult vor deinem Rechner hast das hör uber das Mischpult mit und nicht über "Direktes Mithören". Dann hast du auch keine Latenz.
 
floxe
floxe
Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
nein, hab das mischpult danach hängen... davor nur den mix preamp. jez hab ichs immer so gemacht dass ich hald mit einem 2ten mikro ins pult bzw. gitarre mit a/b box (einmal in den preamp und einmal ins pult) aufgenommen hab, is aber irgendwie umständlich... deshalb die frage bez. direct monitoring.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Laber Rhabarber
Antworten
3
Aufrufe
410
Laber Rhabarber
Laber Rhabarber
G
Antworten
7
Aufrufe
773
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
40
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben