cubase monitoring problem!

floxe

floxe

Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
Hey!

Also gerade am Aufnehmen einer Demo-CD und sind schon fast fertig, trotz grausamer Probleme mit Cubase. Mein Playbackproblem hab ich ja schon mal geschildert und ein weiteres kommt dazu.

AAALSO:
Ich hab die RME Hammerfall 9652 und einen Hoontech Ad/DA Wandler. Irgendwie bekomm ich das aber nicht gebacken wie das mit dem Zero Latency Monitoring (ADM heißts glaub ich in Cubase) funktioniert. Kann drei Varianten auswählen und hör aber nix von dem gerade aufnehmenden Instrument auf den Phones. Hab ich irgendwas nicht beachtet.

Routing ist:
Mic => Preamp => Wandler => via ADAT in die RME => via ADAT zurück => aus OUT 1+2 die als Master gelten in Cubase in den Mischer. Playback hör ich, monitoring nicht.

lieb gruss
flox
 
Hi,

Versuch mal in Cubase ''Direktes mithören'' auszuschalten, das das Monitoring über Cubase läuft. Wenn das Häckchen gesetzt ist Schleift die Karte das Eingangssignal DIREKT zum Ausgang, natürlich wenn Aufnahme oder das Lautsprechersymbol auf der betreffenden Spur aktiviert ist.

Ich weiss nicht wie das genau mit Deinem ADAT Wandler funktioniert, aber ein Versuch ist's wert.

gruß gunny.
 
Wenn du ein Mischpult vor deinem Rechner hast das hör uber das Mischpult mit und nicht über "Direktes Mithören". Dann hast du auch keine Latenz.
 
nein, hab das mischpult danach hängen... davor nur den mix preamp. jez hab ichs immer so gemacht dass ich hald mit einem 2ten mikro ins pult bzw. gitarre mit a/b box (einmal in den preamp und einmal ins pult) aufgenommen hab, is aber irgendwie umständlich... deshalb die frage bez. direct monitoring.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
G
Antworten
3
Aufrufe
881
Gelöschtes Mitglied 86663
G
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben