Behringer Xenyx 1002 Monitoring Problem

  • Ersteller Laggner
  • Erstellt am
L

Laggner

Registriert
26.12.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo ich bin neu hier :)

Nachdem ich mich nun schon blöd gegooggelt habe beschreibe ich mal hier mein Problem.
Ich habe das Behringer xenyx 1002 USB Mischpult/Audiointerface.
Ich habe eine Spur (in Cubase5) mit Gitarre aufgenommen.
nun möchte ich eine Gesangspur hinzufügen, ich bekomme es aber nicht hin diese aufzunehmen und dabei die Gitarrenspur und den Gesang auf meinem Kopfhöhrer zu haben.
Entweder ich höre beides und das Mikrofonsignal liegt nicht auf dem Main mix oder aber ich höre entweder nur die schon aufgenommene Spur oder das Mikrofonsignal....dann funktioniert die Aufnahme also ich habe das Signal auf dem Main Mix. Oder aber ich höre alles aber die Gitarrenspur liegt auch auf dem Main Mix und wird mit aufgenommen was ich natürlich auch nicht möchte.
Kann es wirklich möglich sein dass es nicht funktioniert????
Ich benutze das Mischpult auch als Audiointerface. Ich habe zusätzlich noch eine M-Audio Audiophile Soundkarte installiert.

Danke und einen weihnachtlichen Gruß,
Dirk
 
Hallo Laggner

Ein frohes Fest wünsche ich Dir

Meine Antwort wird für Dich gewiss nicht erschöpfend sein, aber soviel ich weiss, ist der kleine Behringer nur bedingt tauglich für Aufnahmen, weil Mehrspurrecording nich unterstützt wird.

Ich würde versuchen, den Mischer ganz aus dem Recordingset zu entfernen, und dann über Dein Audio Interface abzuhören und aufzunehmen.

Dazu muss man jetzt allerdings wissen, welche Möglichkeiten das Interface bietet.

LG Ilka
 
Hi,

Ich würde dir empfehlen den Mixer nur als Mic Preamp zu benutzen. Das bedeutet den Mixer nicht per usb an anschliessen, sondern den Fx ouput des Mixers and den eingang der m-audio routen..den ausgan der m audio routest du auf einen line in kanal des mischpultes. Nun hast du das Mic welches du mit dem fx regler einpegeln kannst und hast seperat die möglichkeit den sound der aus der daw kommt mit dem line in kanal zu regeln..müsstest nur deine boxen an den main out des pults anschliessen und du hast die perfekte lösung. Bei Fragen schreib mich einfach an.. Habe früher mit genau diesem Setupbgearbeitet..

LG
 
@ MusicNerd schreibt
Ich würde dir empfehlen den Mixer nur als Mic Preamp zu benutzen. Das bedeutet den Mixer nicht per usb an anschliessen, sondern den Fx ouput des Mixers and den eingang der m-audio routen..den ausgan der m audio routest du auf einen line in kanal des mischpultes. Nun hast du das Mic welches du mit dem fx regler einpegeln kannst und hast seperat die möglichkeit den sound der aus der daw

Ja gewiss kann man das so machen, habe ich aber extra so nicht beschrieben, weil das ist gerade in Verbindung mit dem B Mischer sehr rudimentär.

Aber vielleich passt es ja gerade so für den Fragesteller. Alles IO


LG Ilka
 
@ Ilka

Meine Antwort wird für Dich gewiss nicht erschöpfend sein, aber soviel ich weiss, ist der kleine Behringer nur bedingt tauglich für Aufnahmen, weil Mehrspurrecording nich unterstützt wird.
Muss er ja auch nicht. Es reicht ja, wenn er eine Spur aufnehmen kann. Und so wie ich das sehe, kann er zwei packen.
Das Interface muss Full-Duplex-fähig sein. da habe ich keine Zweifel dran, dass es das ist.

@ MusicNerd

Ich würde dir empfehlen den Mixer nur als Mic Preamp zu benutzen
Aus welchem Grund sollte er das tun?

Ich bezweifle einfach mal, dass Behrigner das Ding nicht zu Ende gedacht hat - die von Dir vorgeschlagenen Routings müssten also auch mit dem Xenyx möglich sein.

So, wie ich das lese, was der TE da schreibt, handelt es sich nicht um ein Problem des Mischers bzw. des Interfaces, sondern schlicht ein Problem des fehlenden Verständnisses, was der Mischer kann und wie er zu bedienen ist.
 
Ich meine r soll den Mixer als Mic Pre Amp und Monitor Mixer nutzen. Nicht als Interface an solches da er durch meine vorgeschlagene Lösung die Möglichkeit hat Mic, Monitor, Output ind Recording Ouput getrennt zu regeln und die Audiophile als eigentliches recording interface nutzen kann
 
Laggner hat doch jetzt schon mit dem Routing Schwierigkeiten, wieso soll das besser werden, wenn das externe Interface mit im Spiel ist?
 
Weil er doch schon das externe interface.nutzt..nur eben falsch...sollte eigentlich nicht so scbwierig sein ein paar kabel nach meiner.anleitung zu stecken und auszuprobieren ob es klappt :)
 
Danke für die schnellen Antworten, ich werde es mal ausprobieren.
 
@ Laggner
Danke für die schnellen Antworten, ich werde es mal ausprobieren.

Hi

Was gibt es da zu probieren, den Mixer raus und das Mic in die Soundcard stöpseln.

Fertig ist die Laube.

Alles andere verunsichert Dich bloss, ist total umständlich und schon gar nicht Zeitgemäss. von der Praxis her.

Guten Rutsch

LG Ilka
 
Abhesehen davon dass die Audiophile die er benutzt keinen Mic Eingang besitzt sondern lediglich chinch in and out.......
 
@ MusicNerd
Abhesehen davon dass die Audiophile die er benutzt keinen Mic Eingang besitzt sondern lediglich chinch in and out.......


Ja in diesem Falle hast Du Recht, und Dein vorgeschlagenes Setup ist die Lösung.

Habe mir die Aidiophile erst jetzt angeschaut. War ein Fehler meinerseits.

LG Ilka
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben