cubase mixdown....mein stereobild ist weg

R

rafsky

Reaktionen
0
hallo
ich hab da ein problem....wenn ich meine musik im cubase (sx 3.0) mache, dann hab ich all meine instrumente und efekte wunderbar verteilt auf die boxen...es fliegt nur so schön von links nach rechts...es klingelt hier links...da düddelt es rechts....alles ist göttlich...ja...nur wenn ich dann exportiere, also den audio-mixdown...mache...auf "wave datei" eingestellt..".PCM uncompressed wave" bei kodierung und "stereo interleaved" bei kanäle eingestellt und "output channels" bei ausgänge...dann macht er das zwar, aber wenn ich mir dann später die audiomixdownspur wieder reinimportiere und mir anhöre, ist alles ganz stumpf mittig...gar nicht mehr schön stereoig...was machich falsch ?????...ich krieg ne krise....
gruß rafsky
:|

hast Du die Datei in eine Monospur importiert?
hört sich jedenfalls fast so an...

oh ####os muertos....wie konnte das passieren...man sieht den stereowald vor lauter monobäumen nicht mehr....gepriesen seist du....jetzt fliegts wieder....aaaaach issat schön....was wäre ich ohne euch....ein wurm im cubaseuniversum....danke danke danke :D :D

Jetzt will ichs aber auch hören! ;)

Hey, das selbe Problem hatten wir gestern bei unserem Test im neuen Homestudio unseres Drummers. Angefangen hatten wir mit 3 Vocal-Spuren, allesamt Mono aber mit verschobenem Panorama (einmal zentriert, einmal links, einmal rechts). Nach dem Export (Stereo Interleaved) waren zwar 2 Kanäle da (also sicher Stereo), aber das Panorama war bei allen 3 Vocal-Spuren zentriert. Woran könnte das gelegen haben?

Viele Grüße aus Südtirol!

Lemon

Hatte so ein Problem vor kurzem bei Logic.
Mein Fehler war folgendes: ich hatte beim mixdown nen [g=166]de-esser[/g] auf dem master. und dieser war auf mono eingestellt.
hast du vielleichtz irgendein plug-in geladen, dass die den stereo-mix zerschießt?
gruß, jakob

Habe nur den Reverb A drauf, sonst nichts. Ich werde bei der nächsten Gelegenheit versuchen, alles ohne Reverb zu "mixdownen". Allerdings würde mich das schon ärgern, denn einen Reverb hätte ich schon gern. :nonono:

Viele Grüße aus Südtirol

Lemon