Frage zum Stereobild / Mixdown Trance Production

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 67082
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 67082

Guest
Hallo zusammen!

Ich bastle nun seit mehreren Monaten mit Reason rum und habe jetzt (die aus meiner Sicht) beste Produktion bisher komponiert... Jetzt habe ich aber ein Feedback bekommen, dass das Klangbild schlecht ist. Ich verstehe die Kritik jedoch nicht... Kann aber gut daran liegen, dass mein Gehör in diesen Bereichen noch nicht so entwickelt ist, aber ich finde es "tönt" ganz gut... Habe die Instrumente im Raum verteilt, der Bass ist mittig und hat m.E. guten Druck, die Frequenzen sind einigermassen sauber verteilt... naja, eben, ich verstehe die Kritik nicht...

Daher stelle ich den Track mal hier rein, vieleicht habe ich ja Glück, und jemand kanns mir so erklären, dass ich es verstehe... Genug knowhow ist ja hier vorhanden :)

Also, bitte, bitte technischen Feedback, was ich denn da am Klangbild "falsch" gemacht habe bzw. ob es da irgendeine einfache Variante gibt, dies zu beheben?

Link:

http://soundcloud.com/argo74/Kennedy-vs-NWO

Vielen Dank !!! :)
 
Lange nichts mehr gehört, was mich an Goa-Psytrance erinnert ;)
Einige Spuren scheinen recht viel Hall zu haben, und da diese auch noch im etwa gleichen Frequenzbereich liegen, vermatscht das den Klang. Das ein oder andere Instrument sollte schon griffig herausstechen, sonst hat man nur Klangsoße mit Bassdrum drunter ,)
Vergleiche mit amtlichen Track dieses Stils...
Eine Bassline höre ich erst ab 5:13 raus, vorher stakst die Bassdrum recht allein da unten rum.
 
Habe das ganze nochmals abgemischt und aktualisiert auf SoundCloud.. Hoffe das Klangbild ist
nun ein wenig besser...

Danke für dein Feedback! :)
 
schwieriges Thema. Versuch doch erstmal völlig ohne Hall usw. zu mischen und höre es Dir dann in Ruhe mit etwas zeitlichem Abstand an. Dann dezent Hall dazu, evtl. auch nur kurze Echos. Hast Du einen EQ? Damit kannst Du Deine Instrumente hervorheben. Mir haben die Bücher von Georg von Tonwerk in Bonn sehr geholfen das Thema ein wenig zu verstehen. Ich finde es klingt leider immer noch zu maddelig, trimm doch das eine Instrument in den Höhen, und dem anderen instrument nimmst Du sie weg? Das musst Du ausprobieren, tut mir leid. Viel spaß dabei, den Spaß macht es!!
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben