Cubase MIDI VSTi

  • Ersteller Asta6Stas
  • Erstellt am
A

Asta6Stas

Registriert
25.05.07
Beiträge
205
Reaktionen
0
Punkte
235
Hallo,

suche benutzt und [g=539]Cubase[/g] hilfe gelesen, aber leider nichts gefunden.

So dann mal gleich zur Sache:

Ich möchte von einem [g=89]VSTi[/g] mehrere Sounds benutzen, besser gesagt, für jede Spur einen anderen Sound.
Jedoch wenn ich die erste Spur aufgenommen habe, sagen wir mal ein Piano, und dann auf der zweite Spur eine Violine wähle, dann wechselt die erste Spur auch zur Violine, sollte aber als Piano bleiben.

Wie mache ich das richtig?

Und noch was:

Kann man nur mit zwei VSTis arbeiten oder kann man irgendwie auch mehr laden?

Das ganze ist in [g=539]Cubase[/g] LE.

Ich danke euch!
 
Man muß unterscheiden sich multitimbralen Instrumenten, die auf mehreren Kanälen gleichzeitig empfangen und damit auch unterschiedliche Sounds gleichzeitig erzeugen können und den monotimbralen Instrumenten - nur eine Sound möglich. Dafür kannst Du aber virtuelle Instrumente mehrfach laden und so diese Restriktion umgehen.
 
Dafür kannst Du aber virtuelle Instrumente mehrfach laden und so diese Restriktion umgehen.

Und wie mache ich das?
 
Na, Du hast es doch geschafft, ein [g=77]VST[/g]-Instrument zu laden. Mach es genauso nochmal...
 
Kann man nur mit zwei VSTis arbeiten oder kann man irgendwie auch mehr laden?

Zweimal wird mir aber sicherlich nicht reichen :(

Kann man nicht mehr als zwei VSTis laden??
 
Dann lädst Du halt dreimal, oder viermal oder so oft, bis Deine Rechenleistung am Ende ist ;-)
 
Ja, das ist mir schon klar :D

Aber wenn ich dieses "[g=77]VST[/g]-Instrumente" Fenster öffne, da kann ich nur zwei VSTis wählen.

Wie mach ichs mehr?
 
Aber wenn ich dieses "[g=77]VST[/g]-Instrumente" Fenster öffne, da kann ich nur zwei VSTis wählen.

Ist das vielleicht eine Beschränkung von [g=539]Cubase[/g] LE ?
 
Ok, wenn Du LE1 hast, kann das sein. Bei LE4 geht definitiv mehr...
 
nur 2 [g=89]vsti[/g]? DAS ist echt ne beschränkung...
oder eine spur fertig machen und in audio umwandeln.
 
nur 2 [g=89]vsti[/g]? DAS ist echt ne beschränkung...
Na immerhin ist LE eine kostenlose OEM-Version. Und ich bin trotz allem überrascht, was LE4 generell für Features zur Verfügung stellt. Für Anfänger definitiv mehr als ausreichend.
 
Kommst Du denn ansonsten mit [g=539]Cubase[/g] gut zurecht?

Was darfs kosten?

Schon www.reaper.fm angeschaut?
 
Mit [g=539]Cubase[/g] habe ich schon seit Jahren Audio aufgenommen und finde es super!
Grade jetzt wollte ich mit [g=32]Midi[/g] arbeiten, aber ....

Wegen Kosten, werde ich mich noch mit meine Eltern unterhalten ob sie mich finanziell unterstützen können.

Reaper hab ich mir mal angeschaut, der erste eindruck war aber so schlecht dass ichs gleich wieder gelöscht habe. Ich glaube ich werde es mir nochmal anschauen....

[g=539]Cubase[/g] 4 wäre natürlich das beste....bei Steinberg bekommt man doch als Schüler einen Schulrabatt, ich finde nur die Preise für Schüler nicht...
 
Mein Eindruck ist, dass zu viele features anfangs eher verwirren als dass sie positiv beeinflussen.

Gut, das natürlich nur MEIN Eindruck.


Vielleicht ist die EDU von [g=539]Cubase[/g] 4 Essential ja für den Anfang auch ausreichend (ich glaube 75 EUR)..... und etwas weniger "überwältigend"?!?


Nicht, dass ich dem tsching das Geschäft kaputt machen wollte ( :D ), aber hast du dir mal das Samplitude Music Studio 2008 angeschaut?

DEMO:
http://www.magix.com/de/free-download/testversionen/alle-testversionen/

ICH fand das intuitiver als [g=539]Cubase[/g]. Und die Features - wie auch besonders die mitgelieferten [g=89]VSTi[/g] (VITA, Revolta2, Robota) - sind IMO richtig gut.

Demnächst gibt es das MS2009 - wenn man vielleicht darauf noch warten möchte.
 
Danke für deine Vorschläge Mountain King werde es mir merken, und danke für den Link tsching!

Noch eine rechtliche Frage:
Ein Kumpel von mir hat sich Sonar 7 gekauft, ich hab es früher genutzt wo er keine Zeit hatte Musik zu machen, doch jetzt hat er es wieder angefangen und mir den Sonar zurückgenommen :cry:

Ich habs gleich von meinem PC entfernt um irgendwelche Problme zu umgehen.
Heute traf ich ihn und erzählte ihm von der ganze [g=539]Cubase[/g] LE geschichte, er hat mir angeboten seinen Sequncer gemeinsam zu nutzen. Da er wegen der Arbeit bald umziehen muss, muss ich mich schneller entscheiden.

Aber ob das rechtlich erlaubt ist, ich benutze dann ja seinen Serialnumber :gaga:
 
Lies mal in den Lizenzbestimmungen von Sonar, da sollte das drinstehen. ich würde aber sagen, dass das rechtlich nicht erlaubt ist, da eine Zweitlizenz nur für den Erwerber des Programms gedacht ist (evt. einen zweiten Computer).
 
Ich beschäftige mich grad mit Reaper, bis jetzt sieht es ganz gut aus.

Das einzige was mir nicht gefällt, ist die Englische Sprache.
Gibt es da nicht einen [g=7]Patch[/g] oder so, der die Sprache verändert?

Ich bedanke mich!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben