Cubase Midi problem

D

das-Q

Reaktionen
0
Hi ich habe ein riesiges problem, habe mir eine keystation pro88 gekauft und mein PC erkennt es auch als dieses aber wenn ich bei cubase sx3 auf Geräte konfigurieren und dann auf All [g=32]midi[/g] inputs gehe steht da nur "NVIDIA(R) [g=32]MIDI[/g] UART" sonst nicht.
Das komische daran ist ich hab überhaupt keine NVIDIA karte ich habe eine Realtek [g=87]AC97[/g], und wenn ich dieses NVIDIA lösche insalliert es sich nach dem neu starten wieder von alleine.

Brauch dringend hilfe, danke schonmal im vorraus.

komplett installiert?
keyboard angeschlossen, bevor cubase gestartet wurde?

Ich habe von m audio nen treiber für xp gesaugt. Und auch erst keyboard angeschlossen und dann cubase gestartet.

Wenn du deine Onboardkarte nutzt, musst du auch ASIO4All oder sonstige treiber geladen haben, richtig? Unter Geräte konfigurieren, hast du dort den richtigen Treiber gewählt?
Bekanntlich kann ja Cubase nur auf die karte zugreifen, wenn der Treiber richtig gewählt ist^^

Peace, Kaina

danke, ich habe asio4all, dedoch kann ich bei all [g=32]midi[/g] inputs trotzdem nichts anwählen, also es erscheint mir kein usb audiogerät. da ist einfach nichts.
Brauche ich dieses MPU 401 eigentlich, denn das habe ich nicht auf meinem computer.?

MPU 401 kenn ich nur als Soundkarte?! :-O
Vll keinen treiber dafür?! xD

Peace

ich glaube ich habe dafür keinen treiber, meinse es könnte daran liegen?

mal ne andere frage, ich hab mir ein paar samples geladen die sind alle in WAV format, wie kann ich die als instrument bearbeiten, wie zb mit Hypersonic? Will ja auch mit den samples arbeiten können!

jo, kannste mal nach googlen und mal gucken, ob das geht.

öhm - hypersonic ist kein samplebasierendes instrument... da haste nur die presets, also voreinstellungen von einem synthesiser. hat nix mit samples zu tun. samples kannste in andere instrumente einfügen... zum beispiel (als [g=89]vsti[/g]) das programm halion. ansonsten kannste auch bei fruity loops samples reinimportieren..

peace

hab jetzt h-lion installiert, aber jetzt nachdem [g=12]asio[/g] getestet wurde, treten ständig fehler auf. wie muss ich [g=12]asio[/g] richtigt einstellen?

So geht das nicht.

Du kannst hier nicht mal einfach schnell die grundsätzliche Bedienung von Deinem gesaugten Cubase abfragen.

Unter Geräte/ Geräte konfigurieren/ [g=77]VST[/g]-Audiobay musst Du den richtigen Audiotreiber auswählen.

Dieses [g=12]ASIO[/g] Multimedia-Gedöhns am Anfang musst Du wegklicken.

hab jetzt hlion zum laufen gebracht muss jetzt erst gucken wie ich es benutzen kann.
So, aber cubase erkennt immer noch keinerlei geräte bei geräte configurieren, das einzige was erkannt wird ist nvidea [g=32]midi[/g] uart. Was soll der quatsch?
weiss langsam nicht mehr weiter. Mein komputer erkennt mein keyBoard ja!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben