[Cubase] Master Pitch fader???

Celski

Celski

Registriert
29.12.09
Beiträge
281
Reaktionen
6
Punkte
366
Hallo zusammen! :)

Gib es in Cubase einen Master Pitch Fader, wie in Fl-Studio (Fruity loops)? Ich habe ihn bis jetzt nicht gefunden, auch im handbuch nicht.

Ich meine einen Fader mit dem man die Tonhöhe aller Spuren auf einmal verschieben kann U(höher oder tiefer). In FL Studio guibt es sowas, nur in Cubase habe ich ein Plug In, oder einen Fader nicht gefunden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet, falls es den Fader giubt.

Danke schön und einen schönen Sonntag Euch allen!

Edit: der Transponier befehl wäre die einzige möglichkeit, oder gibt es einen fader den ich automatisieren kann?
 
Danke, für Deine Antwort, Guitar! Mir leider auch nicht.. obwohl das in modernen Pop/ Eletrco/ Hip Hop Produktionen ganz nützlich ist, bezüglich der Automation. Aber Cubase nutze ich vorallem auch für Rock. Aber ich wollte mal wissen, ob Ihr da eine Möglichkeit kennt . Irgendwie kann Cubase ja im Endeffekt alles :)
 
natürlich geht das!

alle Spuren makieren.
Infozeile muss angeschaltet sein und dort muss "Globale Transposition" auf "Folgen" gestellt sein.

Dann einfach linke Maustaste gedrückt halten und die Maus im Feld "Transponieren" hoch oder runter bewegen


 
Das geht auch sehr schön mit der Transpostionspur:

da kann man genau festlegen, wann der gesamte Song oder nur spezielle Absxhnitte höher oder tiefer transponiert wird.

Man sollte nur die MIDI-Drumspuren auf unabhängig lassen, sonst ändern sich die Sounds.
 
genau...

oder wenn man eine Akkorspur hat, geht es auch über die Inforzeile, wo man einfach die Tonlage des gesamten Arrangements angibt. Alles folgt dem dann....oder...oder...oder :)


Man sollte nur die MIDI-Drumspuren auf unabhängig lassen, sonst ändern sich die Sounds.

auch dies ist über über die Infozeile einstellbar, das sie der Transposition nicht folgt.

edit
habe letztens noch jemanden gesehen, der hatte tatsächlich ein Pitcher-Plugin im Summeninsert :)
 
oder, wenns dir nur um nen globalen tape-stop/vinyl-stop effekt geht, hau dir ein tapestop plugin auf den masterbus und drück an der gewünschten stelle den stop-knopf :)
 
oder, wenns dir nur um nen globalen tape-stop/vinyl-stop effekt geht, hau dir ein tapestop plugin auf den masterbus und drück an der gewünschten stelle den stop-knopf :)

smil47eddb11b3f3e.gif





smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben