CUBASE mag meinen M-Audio ASIO Treiber nicht.

  • Ersteller robintone
  • Erstellt am
R

robintone

Registriert
15.05.05
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
70
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in CUBASE (SE3) in der Gerätekonfiguration als [g=12]Asio[/g]-Treiber den von meiner FIREWIRE AUDIOPHILE auswähle, und in Cubase dann Spuren anklicke, dann verstellen sich in dem Mixer-Panel von der AUDIOPHILE Soundkarte wie von Geisterhand die Einstellungen im Input-Kanal:
Von L/R gepannt und beide voll aufgedreht (Normalstellung) auf L auf halb links und rechts auf mitte gepannt sowie der links-Level auf -20 db und rechts weiterhin auf 0 db.
Und wenn ich im AUDIOPHILE PANEL das wieder zurückstelle, dann wiederholt sich das ganze bei der nächsten Cubase-Spur-Anklick-Aktion.
Sehr seltsam, das.
Ich habe den neusten entsprechenden M-Audio-Treiber, Orginalsoftware, ect.

Komisch ist, wenn ich den Windows-Multi-Media-Treiber verwende gibts diese Probleme nicht. Nur kann ich dann kein richtiges Direct Monitoring machen. (Es läßt sich in der Konfigurationsmenu das DIRECT MONIROTING - Kästchen gar nicht aktivieren.)

Weiß jemand wo das Problem liegen könnte ?
Gibt es gute [g=12]ASIO[/g]-Treiber Alternativen für die AUDIOPHILE Firewire, die auch DIRECT MONITORING fähig sind.
(ASIO4All hab ich probiert, nicht gut.)

Danke im voraus,

Robin
 
hat sich erledigt, der M-Audio Support hat superfix geholfen.
Trotzdem Danke fürs lesen :)
Robin
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben