CUBASE mag meinen M-Audio ASIO Treiber nicht.

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von robintone, 09.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. robintone

robintone Themenersteller

70
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in CUBASE (SE3) in der Gerätekonfiguration als Asio-Treiber den von meiner FIREWIRE AUDIOPHILE auswähle, und in Cubase dann Spuren anklicke, dann verstellen sich in dem Mixer-Panel von der AUDIOPHILE Soundkarte wie von Geisterhand die Einstellungen im Input-Kanal:
    Von L/R gepannt und beide voll aufgedreht (Normalstellung) auf L auf halb links und rechts auf mitte gepannt sowie der links-Level auf -20 db und rechts weiterhin auf 0 db.
    Und wenn ich im AUDIOPHILE PANEL das wieder zurückstelle, dann wiederholt sich das ganze bei der nächsten Cubase-Spur-Anklick-Aktion.
    Sehr seltsam, das.
    Ich habe den neusten entsprechenden M-Audio-Treiber, Orginalsoftware, ect.

Komisch ist, wenn ich den Windows-Multi-Media-Treiber verwende gibts diese Probleme nicht. Nur kann ich dann kein richtiges Direct Monitoring machen. (Es läßt sich in der Konfigurationsmenu das DIRECT MONIROTING - Kästchen gar nicht aktivieren.)

Weiß jemand wo das Problem liegen könnte ?
    Gibt es gute ASIO-Treiber Alternativen für die AUDIOPHILE Firewire, die auch DIRECT MONITORING fähig sind.
    (ASIO4All hab ich probiert, nicht gut.)

Danke im voraus,

Robin

2. robintone

robintone Themenersteller

70
    hat sich erledigt, der M-Audio Support hat superfix geholfen.
    Trotzdem Danke fürs lesen :)
    Robin

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.