cubase,logic -> rnb,soul-pop

  • Ersteller believe
  • Erstellt am
B

believe

Registriert
22.04.06
Beiträge
140
Reaktionen
0
Punkte
162
moin männers

ich produziere musik so in die richtung rnb, soul,pop àla glashaus,rapsoul,cassandra steen...
ich benötige derzeit einfach diese "brot & butter" sounds. eben das was man häufig hört in solchen songs. lead sounds, flächen,strings, ne sample [g=422]gitarre[/g],piano..ihr wisst schon. eben KEINE solche abgespaceten "sound-tüftler sounds"
die frage : [g=539]cubase[/g] 5 oder logic 9 ? Und NEIN, das soll kein [g=539]cubase[/g] VS [g=540]logic[/g] thread werden. mich würde einfach interessieren ob aus eigenen erfahrungen jemand sagen kann dass das eine vielleicht ( für mein vorhaben) mehr geignet ist als das andere. z.b in punkto sounds die bereits vorhanden sind. effekte etc...

im prinzip wird es völlig wurst sein in welchem sequenzer man musik macht, aber ich habe so das gefühl das ich mir in [g=539]cubase[/g] noch wesentlich mehr dazu kaufen müsste (z.b sampletank, hypersonic) und [g=539]cubase[/g] nicht ganz so ein breites spektrum an sounds abdeckt wie [g=540]logic[/g]. oder irre ich mich da ? der halion one content ist ja nicht so üppig ?

greets und schönes we, marc
 
ich würde mich doch aufgrund der mitgelieferten sound nicht für bzw gegen einen [g=70]sequencer[/g] entscheiden.samples und loops gibts zu hauf im netz oder auch legal auf [g=420]cd[/g]/dvd zu erwerben....und du hast weniger schrott rumliegen den man nicht braucht....

[g=539]cubase[/g] ist auch nicht dazu da um sounds zu beinhalten, wenn du dir das wünscht dann lege dir nen sampler mit library zu.

auf welchem programm arbeitest du denn bisher?und was für loops/samples hast du denn bisher benutzt? (du sagtest ja dass du des schon ne weile machst)
was hast du dort denn vermisst?
(oder möchtest du eh umsteigen bzw neuzulegen und anhand der librarys entscheiden?)

cheers
 
bisher habe ich [g=539]cubase[/g] sx 3 genutzt mit hypersonic 2 und sampletank free. einige free plugins und einen stylus rmx für drums. keine sorge ich habe das [g=539]cubase[/g] gekauft früher ( sx3 ist ja hier relativ schnell ein cracker)
ich bin mit mit den möglichkeiten und sounds nicht mehr zufrieden. ich kenne [g=539]cubase[/g] 5 und [g=540]logic[/g] 9 flüchtig aus music stores und fand beide relativ cool.
für die apple schiene würde eben noch ne menge geld anfallen für ein [g=18]mac[/g] pro (ich habe nur ein macbook pro) und würde ungerne nur auf laptop arbeiten wollen.
einen quad core pc habe ich auch schon 2 jahre - den würde ich im falle [g=18]mac[/g] + [g=540]logic[/g] versuchen noch bestmöglich zu verkaufen.
tja vor dieser entscheidung stehe ich nun. jedenfalls mit XP und Sx 3 habe ich langsam keine freude mehr.da fehlt mir doch so einiges an aktuellen features :p
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben