Cubase/Logic-Projekte mit Pro tools mischen???

  • Ersteller william
  • Erstellt am
W

william

Registriert
26.12.04
Beiträge
329
Reaktionen
0
Punkte
416
Hallo,
mich plagt diese Frage schon geraume Zeit. Ich nehme gerade einige Sachen mit [g=540]Logic[/g] 8 auf. ICh hab auch noch ältere Sachen mit [g=539]Cubase[/g] 4 aufgenommen. Nun will ich diese mischen lassen. Muss ich mich jetzt nach jemanden umschauen, der mit [g=539]Cubase[/g] bzw. Logic mischt, oder kann man die Projekte quasi kreuz und quer mit den etablierten Programmen öffnen. Mich interessiert v.a., ob man mit Pro Tools solche [g=539]Cubase[/g] und [g=540]Logic[/g]-Projektdateien öffnen kann.
Könnt ihr mir da weiterhelfen???
Lg Nico
 
Hi

ich habe bei meinen Kunden laufend mit verschiedenen Sequenzern zu tun. Ich handhabe das so wie mittlerweile fast alle Studios: Exportierte Einzelspuren, ohne Effekte etc ab [g=253]Takt[/g] 1. Da hat man alles was man braucht.
Im Endeffekt ist das das günstigste Vorgehen, denn wenn ich [g=540]Logic[/g] Projekte oder auch [g=539]Cubase[/g] Projekte bekomme habe ich endlos mehr Arbeit mit aufräumen und Ordnung machen bzw. in meine Arbeitsstruktur zu bringen als wenn ich auf Basis von Einzelspuren ein neues Projekt anlege.
Ich denke anderen Kollegen wird es ähnlich gehen. OMF ist nicht so problemlos in der Handhabung!
 
Das habe ich mir auch überlegt. Einfach bei jeder Spur Stille bis zum Anfang einfügen und importieren. Entschuldige mir die Frage, aber was ist OMF???
lg Nico
 
william schrieb:
Das habe ich mir auch überlegt. Einfach bei jeder Spur Stille bis zum Anfang einfügen und importieren

Brauchst Du nicht, einfach ab [g=253]Takt[/g] 1 exportieren. Aus Logic 8 kannst Du eh alle Spuren auf einmal rausschießen, bei [g=539]Cubase[/g] geht das nur pro Spur oder über Umwege.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
789
Gast92251
G
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
StageDive Records
Antworten
0
Aufrufe
2K
StageDive Records
StageDive Records

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben