Cubase : Locatoren egal wie ich sie setze, immer falsch!

E

Eiko

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei [g=539]Cubase[/g] ca. 2 std für meine Aufnahme von meinem Song gesessen.
Ich benutze dieses Programm zwar das erste mal, hab aber schon ein wenig Einleitung von einem Freund bekommen.
Mein Problem ist jetzt nur, dass wenn ich exportieren möchte ( um die Datei zu einer Audiodatei zu machen ), eine Fehlermeldung kommt, dass irgendwas am Export schief gelaufen ist.
Ich habe auch die Locatoren " richtig " gesetzt, aber egal wie ich sie setze, die Zeitleiste bleibt immer Rot, und der Export funktioniert nicht...

Ich habe 3 Spurig aufgenommen und erbitte schnellst mögliche Hilfe... ich verzweifel sonst noch!

Danke,

Mike

zieh mal den linken über den rechten hinweg oder umgekehrt! dann wirds blau und blau ist gut.

also ich hab jetzt beide mal " übereinander " weggezogen... es bleibt immernoch rot.. was soll ich amchen :( ?

Screenshot?

ich seh grade.. ich kann die datei jetzt exportieren, aber dann kommt eine fehlermeldung, dass ichd ie datei unter einem anderen namen speichern soll und dann [g=539]cubase[/g] erneut starten soll... geht dann nicht mein song verloren? und umbenannt habe ich die datei auch shcon 2 x

Das war ein Absturz. Man sollte seine Songs eh immer doppelt speichern (also nur die Projekt-Datei selbst), die kann bei einem Absturz auch korumpiert werden, und dann kann man den Song nicht mehr öffnen.

also... ich habe als preamp das toneport ux1 ... ich habe es erst seit gestern... jetzt erkennt mein pc das aufeinmal nicht emhr und die lampe vom toneport ist entweder aus oder leuchtet rot... mein pc sagt mir, dass die hardware nicht richtig funktioniert... ich habe vor 20 min damit noch aufgenommen... wasn nu los? ist nicht runtergefallen garnix... ich könnte echt kotzen!!

schick mal nen screenshot

-Halt mal STRG gedrückt und klicke mit der Maus oben auf die 2 in der Taktleiste.
-Halt mal ALT gedrückt und klicke mit der Maus oben auf die 5 in der Taktleiste.

Ist es jetzt blau?

wie soll ich den nen screenshot von der nicht erkannten hardware machen? wenn ich die einstecke, dann leuchtet es kurz rot, dann hört es wieder auf... und wenn es mal länger leuchtet muss ich die hardware wieder neu installieren... ich hab das scheißding seit 3 tagen -.- kann doch wohl echt nicht sein...

Eiko schrieb:
also ich hab jetzt beide mal " übereinander " weggezogen... es bleibt immernoch rot.. was soll ich amchen :( ?

Einfach nicht so blöd anstellen:

Locatoren_vertauscht.gif

hatte einen beitrag überlesen, dann ist ja das problem gelöst
und für dein neues würde ich den Thread titel ändern.