Information ausblenden

Cubase LE & Yamaha MW 12 -> Spezielle Aufnahmefrage

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von nietzsche84, 23.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. nietzsche84

    nietzsche84 Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.08
    Punkte:
    4
    Hallo!

    Ich habe eine spezielle Frage zur Aufnahme mit Cubase LE und einem MW 12 von Yamaha (Multitrack USB).

    Ich belege 4 Kanäle (Mono) auf dem Pult und möchte den Input aufnehmen (logisch). Funktioniert auch prächtig, allerdings würde ich gerne wissen, ob ich auch Multispur-Aufnahmen mit diesem Setup machen kann -> Sprich, 4 Kanäle am Pult = 4 Spuren in Cubase?

    Gruß,

    Marco


    PS: Hallo an alle, ist ja mein erster Beitrag hier :)
     
    nietzsche84, 23.10.08
    #1
  2. soundguy

    soundguy

    Registriert seit:
    28.11.06
    Punkte:
    2.094
    2094
    in deinem mischpult ist nur ein stereo rein und raus interface integriert...dann geht nicht mehr als zwei mal mono oder einmal stereo zum pc
     
    soundguy, 23.10.08
    #2
  3. nietzsche84

    nietzsche84 Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.08
    Punkte:
    4
    Ah, ok. Dachte evtl. über USB, dass dort das Signal vorm Master
    "abgefangen" würde, naja nicht so tragisch.

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!


    Gruß,

    Marco
     
    nietzsche84, 23.10.08
    #3
  4. soundguy

    soundguy

    Registriert seit:
    28.11.06
    Punkte:
    2.094
    2094
    das signal was du aufnehmen willst musst du auf die "stereogruppe" routen, die KANNST dudann auch auf die summe routen, musste aber nicht.
     
    soundguy, 23.10.08
    #4
  5. nietzsche84

    nietzsche84 Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.08
    Punkte:
    4
    Ok, das macht sinn.
    D.h. entweder Einzelaufnahme der Instrumente oder alle zusammen,
    eine andere Möglichkeit gibts nicht.
     
    nietzsche84, 23.10.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.