Cubase LE & Yamaha MW 12 -> Spezielle Aufnahmefrage

  • Ersteller nietzsche84
  • Erstellt am
N

nietzsche84

Registriert
23.10.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo!

Ich habe eine spezielle Frage zur Aufnahme mit [g=539]Cubase[/g] LE und einem MW 12 von Yamaha (Multitrack USB).

Ich belege 4 Kanäle (Mono) auf dem Pult und möchte den Input aufnehmen (logisch). Funktioniert auch prächtig, allerdings würde ich gerne wissen, ob ich auch Multispur-Aufnahmen mit diesem Setup machen kann -> Sprich, 4 Kanäle am Pult = 4 Spuren in [g=539]Cubase[/g]?

Gruß,

Marco


PS: Hallo an alle, ist ja mein erster Beitrag hier :)
 
in deinem mischpult ist nur ein stereo rein und raus interface integriert...dann geht nicht mehr als zwei mal mono oder einmal stereo zum pc
 
Ah, ok. Dachte evtl. über USB, dass dort das Signal vorm Master
"abgefangen" würde, naja nicht so tragisch.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!


Gruß,

Marco
 
das signal was du aufnehmen willst musst du auf die "stereogruppe" routen, die KANNST dudann auch auf die summe routen, musste aber nicht.
 
Ok, das macht sinn.
D.h. entweder Einzelaufnahme der Instrumente oder alle zusammen,
eine andere Möglichkeit gibts nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben