Cubase LE Update?

• Ersteller Ersteller Wurstbrot100
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wurstbrot100

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab das Buch "Internal Mixing" von Friedemann Tischmeyer.
Bei dem Buch ist ja auch eine DVD mit verschieden Übungen dabei. Wenn ich jetzt eine dieser Übungen mit [g=539]Cubase[/g] LE öffnen will, dann kommt immer eine Meldung dass es eine [g=539]Cubase[/g] LE 3.1.1 Version ist und meine [g=539]Cubase[/g] LE 1.0.8 Version sie nicht öffnen kann.
Um die Übung öffnen zu können, werd ich dann wohl meine 1.0.8 Version auf die 3.1.1 Version updaten müssen, oder lieg ich da falsch?

Ich hab dann mal auf der Steinberg homepeage danach gesucht, aber da gibt es nur ein update auf die [g=539]Cubase[/g] "LE 1.0.10.110" und auf die "LE 4.1.3.853 " Version. Auch google konnte mir darauf keine gescheiten Ergebnisse liefern...

Weiß hier zufällig irgendjemand um Rat wo ich die [g=539]Cubase[/g] LE 3.1.1 Version herkriegen kann, oder wie ich das Problem anderst beheben könnte?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus und mit vielen Grüßen, Clemens

also, bei anwendungen für computer ist es fast immer so: bei mehrstelligen versions-bezeichnungen, hier also x.y.z, da bezeichnet die erste ziffer die "hauptversion", wobei ne größere zahl ne neuere version ist. das x wird immer erhöht, wenn es wirklich große änderungen gab - kleinere änderungen werden durch erhöhung der ziffern bei y oder z gekennzeichnet. und neuere versionen beinhalten auch die änderungen der älteren versionen

d.h. du brauchst vermutlich nur MINDESTENS 3.1.1 - kannst aber auch alles größer als 3.1.1 nehmen, also 3.1.9 oder 3.5.2 oder eben auch eine 4.x.x..

und weil das buch halt sicher nicht erst 2 tage alt ist, enthält es halt maximal eine version, die zum zeitpunkt des buch"-release" aktuell war, neuere versionen müßten diese dateien aber auch öffnen können, bzw. sogar erst recht können ;)

probier es mal aus.

vielen dank für den tipp....

ich hab mir mal das update auf die "4.1.3.853 version" runtergeladen, nur braucht man um das update zu installieren schon eine vorhandene [g=539]cubase[/g] le 4 version, die ich leider nicht habe.
nur finde ich keine version die unter der 4..... Version und über der 3.1.1 liegt.

Soweit ich weiß, gibt es kein Update von der LE 1 auf die LE 4, die beide in ihren seinerzeit aktuellsten Versionen bei Hardwareprodukten als Bundle dabei waren.

Es bleibt Dir nur, in der eBucht eine LE 4 zu ersteigern.

Die Antwort wird Dich jetzt nicht wirklich zufriedenstellen....

also, wenn LE 1 und 3, 4 usw. jeweils eigenständige versionen sind, dann muss man die oder ein update natürlich kaufen, da reicht kein kostenloses updaten über nen download. ich dachte jetzt, es seien lediglich versionsnummern für patches (fehlerbehungen) der gleichen version.

dann werde ich die übungen auf der [g=420]cd[/g] wohl auslassen...
danke aber trotzdem für die ganzen antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben