cubase knackst, knostert und ruckelt trotz mehr als ausreichender hardware..HILFEEEE!!!!!

  • Ersteller microcker
  • Erstellt am
hi ...

das hätte ja RME auch schreiben können, das SIS chipsätze nicht mit audio harmonieren (oder ich habs überlesen)

der pc war anfangs auf ACPI modus konfig und da haben die mediaplayer funktioniert, nur bei cubase sl gab es störgeräusche. dann hab ich den pc lt. techinfo von rme auf standard-pc umgestellt und jetzt hab ich die ... die anderen pcs waren aber acpi und hat trotzdem nicht mehr funktioniert !

was für ein board ist den bei audio empfehlenswert ? hab bei der anschaffung nur nach ASUS geschaut und nicht nach chipsätzen.

der karte hab ich auch einen festen IRQ zugewiesen, die neusten treiber für chipsatz, bios, HDSP install - auch nichts gebracht !

-> ich glaub ich muss das teil echt zurückschicken, zumahl mir RME auch nicht weiterhelfen kann ! - hhmmm
 
naja da kannst du rme keinen vorwuf machen, das mit sis ist quasi ein unausgesprochenes gesetz. was für ein board du nehmen solltest kann ich dir nicht sagen, ich hab das asus a7v kt 133 welches ohne probs läuft wobei der nachfolgersatz kt 266 wohl hölle probs gemacht haben soll. vom hörensagen weiss ich bisher nur dass der neue nvidia chipsatz wohl ziemlich gut sein soll.
geh doch einfach ins geschäft und tausch sie um (die werden dir sicher eine andere zum testen geben) da das teil schliesslich knappe 1000 euro kostet ist das wohl drin.

grüsse deepstahl
 
Hallo,

für mich hört sich das ganze wie eine digitale Übersteuerung im Soundkartenmixer/-treiber an. Prüft doch einmal, ob da der Wiedergabekanal (Wav) evtl. zu hoch ausgesteuert ist.

Gruß
TGud
 
Hallo zusammen,

ich habe ebensolches Knistern gehabt. Einmal dadurch behoben, indem ich den Steckplatz der Soundkarte von der Grafikkarte distanziert habe. Ein ander Mal, indem ich in Cubase im zur Gerätekonfigurator unter Master... Einstellungen den Eingang auf Ausgang gestellt habe (rechts). Leider weiß ich jetzt nicht die genaue Bezeichnung, habe Cubase gerade nicht zur Hand.
Jedenfalls gibt es in dieser Software sehr viele Einstellmöglichkeiten, die man erst einmal nacheinander probieren sollte, bevor man seine Hardware ändert.

Freundlicher Gruß Musikuss
 
mein standardtip
alle unnötigen karten raus , also nur grafik + hammerfall und die slots durchchecken
wenn du beim letzten slot noch keine besserung hörst, würd ich xp runterschmeissen und es mit win2k probieren..
und wenns dann nicht klappt
tausch die karte um
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben