Cubase Kick in MONO

OCBeat

OCBeat

Registriert
26.09.13
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,

ich arbeite für gewöhnlich mit Reason und habe da auch keinerlei probleme mit umzugehen... jetzt will ich aber den sprung auf cubase machen und damit meine beats produzieren.. erste frage: Wie bekomme ich meine KICK in Mono wiedergegeben ... bei reason kann man dafür einfach im Mixer den "Wight" Button auf Mono stellen.. aber was macht man in Cubase dafür, damit der mir am ende den Ausschlagpegel als eine Spur anzeigt und nicht links und rechts ?? -.-
 
Du kann mit einem Rechtsklick auf den Panner verschiedene Modi auswählen.
In einem davon kannst du L und R separat greifen und in die Mitte schieben.

Done.
 
ne mono-spur verwenden?

wenns in einen sterebus geht ist aber eh relativ egal obs ne mono-spur ist oder eine stereo...
 
... hat alles nicht ganz mein "Problem" gelöst.. ich gehe mal mehr ins Detail.. Ich arbeite mit Cubase 5 und suche mir eine Kick Drum aus innerhalb von Battery 4... Battery 4 geht läuft über STEREO OUT ... eine Mono (audio) spur erzeugen ist einfach, aber ich will ja keine audio spur haben, sondern eine VST Instrument benutzen... gibt es im Mixer nicht eine einfache möglichkeit zu regeln dass ich von Stereo auf Mono umschalte und auch nicht mehr 2 Ausschlagpegel erscheinen sondern 1 Dicker?? (Siehe Bild -> Die erste Spur) .. oder ist das alles nicht nötig?? weil ich gelernt habe das KICK und BASS Mono sein müssen um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen..
 

Anhänge

  • clipped Wave -15db.jpg
    clipped Wave -15db.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 80
Die Ausgabe ist dann mono, wenn beide Seiten das gleiche wiedergeben, und das ist bei dir der Fall - es wird zweimal das gleiche Signal auf beiden Lautsprechern ausgegeben. Auch Pluginmäßig macht das keinen Unterschied, du kannst Monoplugins laden.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
382
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
507
tim_heinrich
tim_heinrich
schrubber23
Antworten
8
Aufrufe
916
schrubber23
schrubber23

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben